Radreise-Wiki:Radreise-Wiki in den Medien

Aus Radreise-Wiki

Zunehmend verweisen andere Seiten auf das Radreise-Wiki, auf einzelne Radwege-Artikel, GPS-Tracks und andere Seiten dieses Wikis.

Pressespiegel

Online-Zeitschriften

Printmedien

  • TrekkingBike Ausgabe Juni 2014 verweist auf Seite 82 auf das Radreise-Wiki als "Umfassendes Nachschlagewerk für alle Themen rund ums Radreisen".
  • TrekkingBike, Ausgabe März 2017: Unser Wiki wird lobend erwähnt. Untertitel: "In der großen Enzyklopädie für Radreisende lässt sich gegebenenfalls auch noch ein Geheim-Tipp entdecken".

Weblinks zum Radreise-Wiki

Links zum Radreise-Wiki allgemein

Links zu einzelnen Artikeln

  • Die Fahrradbibliothek.de verlinkt die Mittellandroute D4 unter Downloads Fernradwege, allerdings sind dort noch viele andere falsche Links zu uns. (Johannes von der Fahrradbibliothek will die Links demnächst korrigieren. --Tine 20:11, 9. Apr 2011 (CEST))
  • und auch das Linuxhotel.de bietet als besonderen Service "PCs mit Zugang zu den für Radfahrer interessanten Infos von Radreise-Wiki..." (u.a.) und verlinkt hier unseren Ruhr-Artikel.
  • Radurlaub-weltweit.de verlinkt im Artikel Radurlaub in der Schweiz den Radreise-Wiki-Artikel Schweiz, unter Radurlaub in Norwegen den Wiki-Artikel Norwegen, unter Radurlaub in Ungarn unseren Ungarn-Artikel (und wer weitersucht, stellt fest dass sie wahllos in jedem Länder-Artikel unsere entsprechenden Wiki-Artikel verlinkt haben, selbst wenn das noch äußerst rudimentäre Stubs sind...). Und auch auf den Radfernwegeseiten werden unsere Artikel verlinkt, wie beispielsweise hier die Mosel usw.
  • Haltewunsch.de, eine Seite über Radfahren in Brandenburg, nennt dasRadreise-Wiki als Quelle für den unter regionalen Radwegen aufgeführten Hofjagdweg.
  • Die zu größeren Teilen ausgearbeiteten Veloland-Routen (Mittelland, Jura, Aare und Seen) sind auf den entsprechenden Wikipedia-Artikeln verlinkt.
  • Das Faltbootwiki der Paddler verlinkt zahlreiche Länderartikel des Radreise-Wiki in seinen Länderartikeln, nutzt Tips der Seite Ungarn und gibt eigene Ungarn-Erfahrungen an die Reiseradler weiter.

Daneben gibt es auf Wikivoyage in etlichen Artikeln (November 2013: 122) Links auf unsere Seiten, so wie wir Wikivoyage auch sehr viel verlinkt haben.

Radreise-Wiki in Büchern

  • Christian Nowak: Reise-Taschenbuch Estland: Mit 10 Entdeckungstouren. Dumont 2009, ISBN 9783770172238 verweist auf Seite 254 auf die Estland-Seite im Radreise-Wiki als hilfreiche Informationsquelle.