Radreise-Wiki:Treffpunkt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Zeile 34: Zeile 34:
::: Ich habe die Seite mal Treffpunkt genannt. --[[Benutzer:Maze|Maze]] 21:38, 27. Mai 2007 (CEST)
::: Ich habe die Seite mal Treffpunkt genannt. --[[Benutzer:Maze|Maze]] 21:38, 27. Mai 2007 (CEST)


::::schön es jetzt einen Treffpunkt gibt. Ich würde die Seitze oben links in die Navigation einbauen - da findet sie jeder. Bei WV ist sie auch dort: http://wikivoyage.org/de/Hauptseite --[[Benutzer:Velomobil|Velomobil]] 22:02, 27. Mai 2007 (CEST)
::::schön das es jetzt einen Treffpunkt gibt. Ich würde die Seite oben links in die Navigation einbauen - da findet sie jeder. Bei WV ist sie auch dort: http://wikivoyage.org/de/Hauptseite --[[Benutzer:Velomobil|Velomobil]] 22:02, 27. Mai 2007 (CEST)

Version vom 27. Mai 2007, 20:04 Uhr

Reiseberichte

Was machen wir mit den Links zu den Reiseberichten? Zuletzt hatten wir ja angedacht dies über http://www.cyclingsearch.de zu organisieren, die Seite scheint mir aber nicht so sehr up-to-date zu sein und viele der angebotenen Links dort existieren schon nicht mehr. Hier in der Wiki hätten wir halt ein wenig selbst die Hand drauf und könnten nicht funktionierende Links rauswerfen oder mal umbiegen.

  1. Besuchte Länder/Städte/Regionen (Auswahl über vorgegebene Liste?)
  2. Datum, Dauer (Auswahl über vorgebene Liste <1Woche, 1-2Wochen ...), zurückgelegte Kilometer
  3. Anreiseverkehrsmittel (wenn, dann als Häkchen zum Anklicken, also Zug, Flugzeug, Auto...)
  4. Forumsname
  5. Kurzbeschreibung der Reise in 100 Zeichen oder so.
  6. link zur Reise, eventuell ein optionales kleines Bild von der Reise oder symbolische Karte wie bei http://www.cyclingsearch.de ? --Andi

Mehrzahl für Reiseradler

Mir ist grade die schöne Idee gekommen, den Kategorienamen als Mehrzahl zu formulieren, da wirds geschlechtsneutral. Auf der Beschreibungsseite von Kategorie:Reiseradler hab ich das schon gemacht. Fände es gut das auch auf der Hauptseite so zu machen. Gruß, --Ingmar 19:11, 18. Mai 2007 (CEST)

Artikel und Kategorien sollten aber schon im Singular sein. --Maze 19:28, 18. Mai 2007 (CEST)
Die interne Bezeichnung (der/die)[[Kategorie:Reiseradler]] bleibt ja gleich. Na dann änder ich erstmal den Beschreibungstext wieder. Gruß, --Ingmar 19:35, 18. Mai 2007 (CEST)
Bitte nicht, nein, auf gar keinen Fall! Ich habe ja schon mit so etwas gerechnet als ich den Vorschlag las, eine Rubrik Reiseradler einzuführen. Es ist ganz klar: Der Reiseradler ist sprachlich weder männlich noch weiblich sondern übergeschlechtlich, denn der Begriff bezeichnet eine Funktion und nicht eine bestimmte Person.
Als Beispiel soll folgender Satz dienen: "Frauen sind die besseren Reiseradler". Wäre der Reiseradler männlich, dann wär der Satz Humbug. Aber auch der Satz "Frauen sind die besseren Reisradlerinnen" will irgendwie keinen Sinn ergeben.
Also bitte, laßt uns grammatikalisch korrekt bleiben und nicht einen übertriebenen Pseudofeminismus unterstützen, der niemandem hilft.
Für weitere Information empfehle ich dringend folgende Lektüre: Arthur Brühlmeier, Alibi-Feminismus webmantz 19:43, 18. Mai 2007 (CEST)

vermisse Allgemeine "Frageseite"

auf Wikivoyage gibt es dafür die "Lounge": http://wikivoyage.org/de/Wikivoyage:Lounge Hier werden allgemeine Fragen rund um das Projekt diskutiert. Wäre schön, wenn man sowas hier mal einführen könnte. Gruss --Velomobil 21:32, 22. Mai 2007 (CEST)

Da möcht ich mich anschliessen. -- Daniel ScH 21:04, 27. Mai 2007 (CEST)
Ich habe die Seite mal Treffpunkt genannt. --Maze 21:38, 27. Mai 2007 (CEST)
schön das es jetzt einen Treffpunkt gibt. Ich würde die Seite oben links in die Navigation einbauen - da findet sie jeder. Bei WV ist sie auch dort: http://wikivoyage.org/de/Hauptseite --Velomobil 22:02, 27. Mai 2007 (CEST)