Radreise-Wiki:Treffpunkt

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Treffpunkt-Seite dient vor allem der gemeinsamen Abstimmung einer genereller Vorgehensweise hier im Wiki. Detailfragen sollten (-sofern bereits vorhanden), in den jeweiligen Artikeln gestellt werden.
Damit die Seite übersichtlich bleibt, werden in unregelmäßigen Abständen Abstimmungsthreads, die subjektiv als veraltet angesehen werden, ins Archiv verschoben. Wer meint, dass die Abstimmungsthreads weiterhin Abstimmungsbedarf haben, so möge er den jeweiligen Thread wieder hier hin zurückschieben.

Versuchskaninchen gesucht

Ich habe unter Verwaltungs-Software beschrieben, wie man eine lauffähige Arbeitsumgebung für ein paar meiner Verwaltungsprogramme einrichtet. Nun würde mich interessieren, ob das so bei jemand anderes funktioniert bzw. was man noch ändern muss, um es benutzerfreundlich zu machen. Also: Wer schon immer mal die Kilometrierung selber durchführen wollte, ohne immer auf mich warten zu müssen, möge sich doch bitte das Ganze anschauen und mir auf der dortigen Diskussionsseite Rückmeldung geben. Mit freudiger Erwartung, Jürgen 11:36, 24. Mai 2011 (CEST)

Jürgen, kann das ins Archiv, oder soll ich es noch eine Weile stehen lassen? --Tine 23:13, 1. Jul 2011 (CEST)
Bitte noch stehen lassen - das ist meine einzige Hoffung ;-) --Jürgen 23:32, 1. Jul 2011 (CEST)
Hallo Jürgen, derzeit ist bei mir die Zeit nicht gerade zahlreich vorhanden. Das wird aber wieder besser (hoffentlich). Hattest du das mit dem laden eines Tracks egtl. schon eingebaut? Henning 01:12, 2. Jul 2011 (CEST)
Ja, der Track wird jetzt automatisch mit heruntergeladen. --Jürgen 21:25, 9. Jun 2012 (CEST)

Aufräumen

Ich habe mal wieder aufgeräumt. Schaut doch selbst im neuen Archiv noch einmal durch, ob davon noch etwas neu auf die Agenda muss oder Entscheidungen noch im Handbuch dokumentiert werden müssen. --Tine 14:07, 9. Jun 2012 (CEST)

Artikelname Campingplätze

Hat jemand einen Vorschlag für eine bessere Bezeichnung? Campingplätze ist ja nicht richtig, es müsste eher Empfehlungen für Campingplätze heißen oder ähnliches - Ideen sind gefragt. Danke, --Tine 14:09, 9. Jun 2012 (CEST)

ich finds gut so. --Juergen 09:33, 10. Jun 2012 (CEST)
Da ich mal davon ausgehe, dass wir keinen Artikel anlegen, der erklärt, was ein Campingplatz ist, hab ich erstmal kein Problem mit dem Namen. Empfehlenswerte Campingplätze wäre aber sicherlich treffender. Henning 11:46, 10. Jun 2012 (CEST)