Radreise-Wiki:Verwaltungs-Software: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Zeile 3: Zeile 3:
== 1. Directory-Struktur ==
== 1. Directory-Struktur ==


Sämtliche Daten und Programme befinden sich in einem Verzeichnis mit Namen ''Wiki-Content''. Dieses Verzeichnis wiederum enthält die Unterverzeichnisse ''tracks'', ''text'', ''kml'', ''upload'' und ''src'':
Sämtliche Daten und Programme befinden sich in einem Verzeichnis mit Namen '''''Wiki-Content'''''. Dieses Verzeichnis wiederum enthält die Unterverzeichnisse '''''tracks''''', '''''text''''', '''''kml''''' und '''''src''''':


* '''''Wiki-Content'''''
* '''''Wiki-Content'''''
Zeile 14: Zeile 14:
*** [[Radreise-Wiki:Leine - Werra.kml|Leine - Werra.kml]]
*** [[Radreise-Wiki:Leine - Werra.kml|Leine - Werra.kml]]
** '''''src'''''
** '''''src'''''
*** [[Radreise-Wiki:ini.pl|ini.pl]]


== 2. Perl-Skripte ==
== 2. Perl-Skripte ==

Version vom 24. Mai 2011, 07:51 Uhr

In der leisen Hoffnung, dass ich irgendwann nicht mehr alleine bin, was die Verwaltung und Auswertung der Radfernwege angeht möchte ich hier die von mir geschriebenen Programme, Skripte und den dazugehörigen Workflow darstellen.

1. Directory-Struktur

Sämtliche Daten und Programme befinden sich in einem Verzeichnis mit Namen Wiki-Content. Dieses Verzeichnis wiederum enthält die Unterverzeichnisse tracks, text, kml und src:

2. Perl-Skripte

Die Perl-Skripte kümmern sich um die Track- und Roadbook-Verwaltung. Sie überprüfen die Datenkonsistenz, berechnen die Kilometrierung und generieren die kmz-Files.

Perl ist auf Linux- und MacOS-Rechnern normalerweise vorinstalliert. Auf MS-Windows-Systemen muss es nachträglich installiert werden. Ich benutze hierfür das kostenlose Strawberry Perl.

Meine Perl-Version ist:

  • perl 5, version 12, subversion 1 (v5.12.1) built for MSWin32-x86-multi-thread

3. Java-Programme

Die Java-Programme werden aussschließlich zur Generierung der Grafiken (Übersichtskarten und Höhenprofile) eingesetzt.

Java ist auf Linux- und MacOS-Rechnern normalerweise vorinstalliert. Auf MS-Windows-Systemen muss es nachträglich installiert werden. Ich benutze hierfür das offizielle und kostenlose Java von Oracle.

Meine Java-Version ist:

  • java version "1.6.0_21"