Radreise-Wiki:Verwaltungs-Software

Aus Radreise-Wiki
Version vom 16. Mai 2011, 17:47 Uhr von Jmages (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

In der leisen Hoffnung, dass ich irgendwann nicht mehr alleine bin, was die Verwaltung und Auswertung der Radfernwege angeht möchte ich hier die von mir geschriebenen Programme, Skripte und den dazugehörigen Workflow darstellen.

1. Perl-Skripte

Die Perl-Skripte kümmern sich um die Track- und Roadbook-Verwaltung. Sie überprüfen die Datenkonsistenz, berechnen die Kilometrierung und generieren die kmz-Files.

2. Java-Programme

Die Java-Programme werden aussschließlich zur Generierung der Grafiken (Übersichtskarten und Höhenprofile) eingesetzt.