Radreise-Wiki Diskussion:Baustelle der Woche: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
(Freiwillige vor)
Zeile 32: Zeile 32:


Habe ich Argumente vergessen, dann bitte ergänzen, ebenso Baustellen-Leitungs-Interessierte. Ich bin für wöchentlichen Turnus, aber da aktuell auch noch die nächste Woche nicht gefüllt ist, spricht dies vorerst für 14tägig. --[[Benutzer:Tine|Tine]] 08:40, 19. Feb 2010 (CET)
Habe ich Argumente vergessen, dann bitte ergänzen, ebenso Baustellen-Leitungs-Interessierte. Ich bin für wöchentlichen Turnus, aber da aktuell auch noch die nächste Woche nicht gefüllt ist, spricht dies vorerst für 14tägig. --[[Benutzer:Tine|Tine]] 08:40, 19. Feb 2010 (CET)
== Freiwillige vor ==
Nachdem die Baustellen bis auf die Aktivitäten von Harald und Wilfried ziemlich eingeschlafen waren, habe ich mal wieder eine gestartet und werde auch kommenden Sonntag eine einstellen. Wie sieht es mit den anderen aus? Wer hat Zeit und Ideen? Die letzten Baustellen haben ja immer einiges gebracht, es wäre also schön, wenn wir dranbleiben. --[[Benutzer:Tine|Tine]] 13:22, 21. Apr 2010 (CEST)

Version vom 21. April 2010, 11:22 Uhr

Vorschläge

Weiterer Vorschlag: Reiseziele mit Kindern -- tandemtour 22:31, 29. Dez 2009 (CET)

Vorschläge gerne signiert auf die Baustellen-Seite direkt. Oder wollen wir irgendwo eine offizielle Seite aufmachen? --Tine 22:33, 29. Dez 2009 (CET)
Erledigt. Eine offizielle Seite müsste sicher auf der Frontpage irgendwo verlinkt sein. Ich weiss auch nicht obs wirklich vermehrt Aktivität gibt. -- tandemtour 22:53, 29. Dez 2009 (CET)

Überschrift "Baustelle"

In den bisherigen Baustellen der Woche steht oben im Beitrag in Fett eine Bemerkung "Baustelle der Woche von xx bis yy". Soll das eigentlich stehen bleiben? Für Winterreifen habe ich die Bemerkung mal entfernt. -- StefanS 23:41, 24. Jan 2010 (CET)

Kann weg. Für die Historie haben wir ja die Baustellen-Seite. --Tine 23:43, 24. Jan 2010 (CET)
Ok, erledigt. -- StefanS 00:21, 25. Jan 2010 (CET)

Wöchentlicher oder 14tägiger Turnus?

Nachdem sich ja nun einige schon bereit erklärt haben, die Baustellen-Leitung gelegentlich zu übernehmen, wäre noch zu klären, ob im wöchentlichen oder 14tägigen Turnus.

Für wöchentlich spricht:

  • ständige Präsenz
  • wir können 52 Themen im Jahr abarbeiten - bei über 400 Artikeln ein unschlagbares Argument! ;-)

Für 14tägig spricht:

  • kein Abstumpfungseffekt
  • wir brauchen nicht so viele Mitarbeiter
  • es ist mehr Zeit, um einen Artikel zu bearbeiten.

Baustellenleitung machen würden:

  • gebe
  • Dietmar
  • Wisohr
  • StefanS
  • vgXhc

Habe ich Argumente vergessen, dann bitte ergänzen, ebenso Baustellen-Leitungs-Interessierte. Ich bin für wöchentlichen Turnus, aber da aktuell auch noch die nächste Woche nicht gefüllt ist, spricht dies vorerst für 14tägig. --Tine 08:40, 19. Feb 2010 (CET)

Freiwillige vor

Nachdem die Baustellen bis auf die Aktivitäten von Harald und Wilfried ziemlich eingeschlafen waren, habe ich mal wieder eine gestartet und werde auch kommenden Sonntag eine einstellen. Wie sieht es mit den anderen aus? Wer hat Zeit und Ideen? Die letzten Baustellen haben ja immer einiges gebracht, es wäre also schön, wenn wir dranbleiben. --Tine 13:22, 21. Apr 2010 (CEST)