Singapur

Aus Radreise-Wiki
Icon Ueberarbeiten.png Dieser Länder-Artikel ist noch unvollständig. Wenn Du etwas über Radreisen in Singapur weißt, klicke auf "bearbeiten" und füge Deine Informationen ein.

Wenn Du Dich dort auskennst, hilf mit!


Allgemeine Informationen

Generelle Empfehlungen

Einreisebestimmungen, Dokumente

Klima und Reisezeit

Sicherheit und Verhaltensempfehlungen

Sprache

Hauptsächlich Englisch. Des Weiteren Indonesisch und Chinesisch.

Fahrradinformationen

Regeln und Vorschriften

Versorgungslage für Ersatzteile

Sehr gut. In der gleichen Straße (stadteinwärts, noch vor der Metrostation) dieses Hostels gibt es einen kleinen Radladen, welcher hochwertige Teile führt. Außerdem am Ende der Oxford Street.

Fahrrad-Wörterbuch

Transport

Anreise

Anreise aus der Luft

Folgende Airlines fliegen Singapur aus dem deutschsprachigen Raum per Direktflug an:

Außer den genannten Fluggesellschaften fliegen ebenfalls nahezu alle Europäischen Airlines mit Zwischenlandungen den Changi Airport (SIN) in Singapur an.

Anreise per Fahrrad

Von Osten kommend bietet sich die Tanjung Belungkor - Changi Fähre an, die auch Fahrräder transportiert. Der relativ neue "Link 2" im Westen ist NICHT für Räder befahrbar. Ein Freund ist dort auf dem Highway aufgesammelt worden und samt Rad per LKW zum richtigen Grenzübergang gebracht worden. Der richtige Grenzübergang wäre die Brücke gewesen, die Johor Bahru und die Woodlands auf der Singapur-Seite verbindet. Dort einfach den vielen pendelnden malaysischen Arbeitern folgen, die die Grenze auf ihren Mopeds queren. An der Grenze muss ein Formular ausgefüllt werden, welches man sich schon mal vom Grenzbeamten holen kann, falls man eh etwas warten muss (was wohl die Regel ist).

Transport im Land

Straßen

Straßennetz, allgemeine Informationen

Routen und Touren

Gesundheit und Ernährung

In Südostasien das beste Gesundheitssystem. Hohe (westlich) Hygienestandards. Leitungswasser ist trinkbar.

Gesundheitsversorgung

Ernährung und Versorgungssituation

Unterkunft

Regionen

Literatur

Karten

Reiseführer

Weblinks

Radreise-Forum

Externe Links