Vorlage Diskussion:Link verstecken

Aus Radreise-Wiki
Version vom 6. Februar 2012, 12:06 Uhr von Aighes (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi Henning, willst du den kompletten Link verstecken oder willst du nur, dass das Symbol für externe Links nicht angezeigt wird? --Jürgen 08:50, 6. Feb 2012 (CET)

Hallo Jürgen, mir ist aufgefallen, dass der Link unter GPS-Track auf GoogleMaps anzeigen nicht in der Druckansicht sichtbar ist. Ich dachte, dass es daran liegt, dass er aus einer Vorlage kommt. Scheinbar liegt es an etwas anderem. Die Intention war, dass man lange und kryptische Links so aus der Druckansicht entfernen kann. Damit kann man ohnehin nichts anfangen.
Allgemein denke ich, dass jeder ausgeschriebene Link dort überflüssig ist. Wenn man in der Situation ist, dass man die URL verwenden kann, kann man auch den Artikel aufrufen und dem Link folgen. Sinnvoll finde ich aber, dass dargestellt wird, dass zu dieser Textpassage ein Link mit näheren Infos versteckt ist. Henning 12:06, 6. Feb 2012 (CET)