Vorlage Diskussion:Radreise-Wiki-Lizenz

Aus Radreise-Wiki

Was muss alles rein?

  • Nutzung nur im wiki erlaubt
  • Bearbeitung?
  • Namensnennung?


Bearbeitung

Ich fände es sinnvoll, dass die Werke bearbeitet werden dürfen, solange sie wieder hier unter der selben Lizenz eingestellt werden.Henning 20:18, 23. Jun 2011 (CEST)

Jetzt habe ich erst kapiert, was Du meinst. Warum? Wenn eine Bearbeitung zwingend notwendig erscheint, kann man individuell mit dem Urheber Kontakt aufnehmen und das klären. Ich bin gegen ein eingeschlossenes Recht auf Bearbeitung. --Tine 20:20, 23. Jun 2011 (CEST)
Der Gedanke eines offenen Wikis ist, dass jeder Änderungen vornehmen kann und auch soll. Henning 20:34, 23. Jun 2011 (CEST)

Namensnennung

Eine Nennung des Urhebers eines Werkes unter dieser Lizenz fände ich sinnvoll, wenn wir uns für eine Bearbeitungsmöglichkeit entscheiden, ansonsten kann das der Autor selber entscheiden, ob er eine Namensnennung vorsieht oder nicht. Henning 20:18, 23. Jun 2011 (CEST)