Datei Diskussion:Hildesheim.png

Aus Radreise-Wiki

Ein solches Bild finde ich gut, da man sehr schnell einen Überblick der Sehenswürdigkeiten und deren Lage in einer fremden Stadt bekommt. Ich denke, dass sich eine solche Darstellung für viele touristische Ziele eignet und unser Wiki bereichern kann. Vielleicht kann 3rad einmal den ahnungslosen erklären, in welchen Schritten und mit welchen Hilfsmitteln ein solches Bild erstellt werden kann. -- Wisohr 19:55, 7. Jun 2011 (CEST)

Die Kartenunterlage habe ich ganz einfach als Hardcopy von OpenStreetMap [+Radfahrerkarte] erzeugt. Wie man größere Kartenausschnitte erzeugt, kann man hier nachlesen. Der OSM-Export ist z.Z. aber sehr langsam. Die Strecke und die Beschriftungen habe ich dann mit einem Malprogramm (z.B. Gimp) hinzugefügt. --3rad 21:29, 7. Jun 2011 (CEST)