Benutzer:Hans Howald

Aus Radreise-Wiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Vom Atlantik zum Schwarzen Meer auf 1Rad

4‘171 Km lange Einradtour quer durch Europa entlang drei der grössten Flüsse: Loire, Rhein und Donau (EuroVelo 6). Die Route benützt wo möglich Radwege oder Strassen mit wenig Verkehr und durchquert zehn Länder (F, CH, D, A, SK, H, HR, SRB, BG und RO). Mit einer offenen Einstellung, sowohl gegenüber Leuten als auch dem jeweiligen Umfeld, wurde ich überall sehr warm aufgenommen und nahm unglaublich schöne Eindrücke und Erinnerungen mit nach Hause. Ich traf Leute unterschiedlichster Herkunft (Land, Kultur, soziale Schicht) sowie unterschiedlichsten Alters – ein unglaubliches Erlebnis das ich nie vergessen werde!

4,171 km

1,540,820 revolutions

73 days (70 days riding, 3 days sight seeing)

57 km / day average

13 UPD’s (unplanned dismount = fall)

5 flats

3 faults (wheel bearing, luggage suspension, strap of backpack)

Video: http://youtu.be/ruxrp7AoLDg

Pictures: https://picasaweb.google.com/117010431691768719149/AtlanticToBlackSeaOn1Wheel?authuser=0&feat=directlink

Presse: http://www.rigianzeiger.ch/4171-kilometer-auf-dem-einrad-und-5-plattfuesse/