Benutzer:Wisohr

Aus Radreise-Wiki
Version vom 3. August 2016, 19:55 Uhr von Wisohr (Diskussion | Beiträge) (→‎Abgeschlossen)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wer ist Wisohr?

Steckbrief

Es gilt als gesichert, dass er 1952 geboren wurde. Er soll Wilfried heißen und angeblich seit über zwei Jahrzehnten im Rhein-Neckar Raum leben. Am Wochenende und in seiner sonstigen Freizeit sei er irgendwo zwischen Main und Neckar mit seinem Rad unterwegs. Auch Bahnreisende wollen ihn schon gesichtet haben, wenn er mit Nahverkehrszügen morgens zunächst zum Ausgangspunkt seiner Radtour fährt. Erkennen würde man ihn an seinem minimalistischen Rad, an dessen Sattelstütze ein Rucksack mit leichtem Tagesgepäck eingehakt ist. Abends würde er sich freuen, wenn er müde und um eine weitere Reiseerfahrung reicher geworden, wieder zu Hause bei seiner Familie ist.

Sein Verhältnis zu seinem Rad wird als verlässlich beschrieben. Beide würden sich gut ergänzen und seien füreinander da, auch wenn einer von ihnen einmal schwächeln sollte.

Sein Verhältnis zu seinem Computer sei da wesentlich unerfreulicher. Man spricht von einer beiderseitigen Hassliebe. Missverständnisse seien an der Tagesordnung.

Ausrüstung

Sein Rad

Maxcycles Town Lit ohne alles

Zusätzliche Ausstattung

Beleuchtung - Batteriebetrieben

Gepäckträger - unnötiger Ballast

Schutzbleche - unnötiger Ballast

Fahrradständer - unnötiger Ballast

Gepäcktransport - Rucksack Rixen&Kaul mit Extender zur Sattelstützenbefestigung

Griffe - Ergon

Bereifung - Continental Sport Contact (Sliks) mit 32 mm Breite

Navigation - Garmin Edge Touring Plus

Projekte

Abgeschlossen

Aalbach-Radweg (Incl. Retour-Strecke)

Aschaffenburg - Mainz (Incl. Retour-Strecke)

Barbarossa Radweg

Deutsche Weinstraße (zusätzlich in englisch)

Eberbach - Amorbach (Incl. Retour-Strecke)

Frankfurt - Lorsch (Incl. Retour-Strecke)

Hafenlohrtal - Aschaffenburg (Incl. Retour-Strecke); der Streckenverlauf solte wegen der Höhenmeter noch optimiert werden

Karlsruhe - Konstanz

Karlsruhe - Zweibrücken (Incl. Retour-Strecke)

Kinzigtal-Radweg (Incl. Retour-Strecke)

Main - Neckar (Incl. Retour-Strecke)

Mümling-Radweg

Murgtal-Radweg (Incl. Retour-Strecke)

Nahe-Radweg (Incl. Retour-Strecke)

Odenwaldquerung

Saarbrücken - Heidelberg (Incl. Retour-Strecke)

Tauber-Radweg (Incl. Retour-Strecke)

Wern-Radweg (Incl. Retour-Strecke)

Wiesbaden - Karlsruhe (Incl. Retour-Strecke)

In Arbeit

Schwarzwaldradweg

Stromberg-Murrtal-Weg

Mitarbeit bei

Glan-Blies

Jagst

Kochertal

Lahn

Limes

Main

Mosel

Neckar

Rhein

Geplant

Südschwarzwald-Radweg

Kylltal-Radweg

Illertal-Radweg