Benutzer Diskussion:Rolf7977: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Zeile 12: Zeile 12:


== Koblenz Hauptbahnhof ==
== Koblenz Hauptbahnhof ==
Hallo Rolf, ich antworte Dir auf Deine Frage per Mail mal hier, dann können andere die Diskussion auch mit verfolgen. Der Artikel zu Koblenz Hauptbahnhof ist prima gelungen, vielen Dank! Wilfried hat ihn verschoben zu Koblenz Hbf, weil wir uns mal auf eine andere Schreibweise verständigt hatten, da war der Artikel in der Liste leider mit der falschen Bezeichnung vorbereitet. Ich habe auf Deine Bitte hin mal drüber geschaut, das kann alles so bleiben - etwas mehr untergliedern könnte man noch das Kapitel zum Nahverkehr, aber das eilt nicht, irgendwer wird sich da bei Gelegenheit mal dransetzen. Wenn Du noch mehr recherchierst, wäre das natürlich gut - besonders schön wäre es, wenn Du auch ein Foto vom Bahnhof machen kannst. [[Radreise-Wiki:Handbuch#Fotos_einfügen|Hier]] findest Du eine Anleitung, wie man im Wiki Fotos hochladen kann. Wenn Du weitere Fragen hast, stelle sie ruhig hier oder auf der Diskussionsseite des jeweiligen Artikels, dann können [[Benutzer:Jmages|Jürgen]], [[Benutzer:Aighes|Henning]] oder [[Benutzer:Wisohr|Wilfried]] und andere Dir auch helfen.  
Hallo Rolf, ich antworte Dir auf Deine Frage per Mail mal hier, dann können andere die Diskussion auch mit verfolgen. Der Artikel zu Koblenz Hauptbahnhof ist prima gelungen, vielen Dank! Wilfried hat ihn verschoben zu Koblenz Hbf, weil wir uns mal auf eine andere Schreibweise verständigt hatten, da war der Artikel in der Liste leider mit der falschen Bezeichnung vorbereitet. Ich habe auf Deine Bitte hin mal drüber geschaut, das kann alles so bleiben - etwas mehr untergliedern könnte man noch das Kapitel zum Nahverkehr, aber das eilt nicht, irgendwer wird sich da bei Gelegenheit mal dransetzen. Wenn Du noch mehr recherchierst, wäre das natürlich gut - besonders schön wäre es, wenn Du auch ein Foto vom Bahnhof machen kannst. [[Radreise-Wiki:Handbuch#Fotos_einfügen|Hier]] findest Du eine Anleitung, wie man im Wiki Fotos hochladen kann. Wenn Du weitere Fragen hast, stelle sie ruhig hier oder auf der Diskussionsseite des jeweiligen Artikels, dann können [[Benutzer:Jmages|Jürgen]], [[Benutzer:Aighes|Henning]] oder [[Benutzer:Wisohr|Wilfried]] und andere Dir auch helfen.  


Zeile 21: Zeile 22:


Darf ich noch mal genauer nachfragen, wie das mit den Fotos funktioniert? Gehe ich recht in der Annahme, dass die Bilder dafür im Netz gespeichert sein müssen? Ich habe ein selbstgemachtes Foto, allerdings in meinem flickr-Album. --[[Benutzer:Rolf7977|rolf7977]] 08:22, 13. Sep 2011 (CEST)
Darf ich noch mal genauer nachfragen, wie das mit den Fotos funktioniert? Gehe ich recht in der Annahme, dass die Bilder dafür im Netz gespeichert sein müssen? Ich habe ein selbstgemachtes Foto, allerdings in meinem flickr-Album. --[[Benutzer:Rolf7977|rolf7977]] 08:22, 13. Sep 2011 (CEST)
: Klar doch: Du gehst auf [[Spezial:Upload|Hochladen]] (steht links unten in der Seitenleiste) und lädst dein Bild ins Wiki hoch (Lizenz z.B. cc). Gruß, [[Benutzer:Jmages|Jürgen]] 08:46, 13. Sep 2011 (CEST)

Version vom 13. September 2011, 06:46 Uhr

Hallo Rolf, willkommen hier im Radreise-Wiki!

Klasse, dass Du Dich daran gemacht hast, den Rhein-Artikel mit etlichen wichtigen Infos zur Wegbeschaffenheit zu ergänzen. Sicher hast Du noch eine Menge andere Informationen und wir freuen uns, wenn Du mit der Zeit mehr davon hier einbringen kannst. Wenn Du Hilfe brauchst, kannst Du Dich an mich wenden, entweder auf meiner Diskussionsseite oder per PN im Forum, oder Du stellst Deine Fragen zum Beispiel in unserem Treffpunkt. Einiges kannst Du vielleicht auch in der Hilfe nachlesen. Fehler sind kein Problem, weil man frühere Versionen problemlos wieder herstellen kann.

Grüße, --Tine 22:38, 17. Dez 2010 (CET)

R(h)einfall

Danke für die Auskunft, Rolf. Beim nächsten Mal könnt ihr ja den Rheinfall großräumig umfahren, siehe radweit: Basel – Romanshorn :) Gruß, Ulrich 12:31, 21. Jul 2011 (CEST)

Danke für den Hinweis, aber wir wollten unbedingt zum Rheinfall. Nach wie vor eine sehr beeindruckende Sehenswürdigkeit. radweit.de hatte ich überhaupt nicht im Blick. Wir dachten mit dem Bikeline gut durchzukommen =B-((

Koblenz Hauptbahnhof

Hallo Rolf, ich antworte Dir auf Deine Frage per Mail mal hier, dann können andere die Diskussion auch mit verfolgen. Der Artikel zu Koblenz Hauptbahnhof ist prima gelungen, vielen Dank! Wilfried hat ihn verschoben zu Koblenz Hbf, weil wir uns mal auf eine andere Schreibweise verständigt hatten, da war der Artikel in der Liste leider mit der falschen Bezeichnung vorbereitet. Ich habe auf Deine Bitte hin mal drüber geschaut, das kann alles so bleiben - etwas mehr untergliedern könnte man noch das Kapitel zum Nahverkehr, aber das eilt nicht, irgendwer wird sich da bei Gelegenheit mal dransetzen. Wenn Du noch mehr recherchierst, wäre das natürlich gut - besonders schön wäre es, wenn Du auch ein Foto vom Bahnhof machen kannst. Hier findest Du eine Anleitung, wie man im Wiki Fotos hochladen kann. Wenn Du weitere Fragen hast, stelle sie ruhig hier oder auf der Diskussionsseite des jeweiligen Artikels, dann können Jürgen, Henning oder Wilfried und andere Dir auch helfen.

Eine Bitte: wenn Du auf den Diskussionsseiten etwas schreibst, signiere bitte Deinen Beitrag. Das geht entweder durch das Einfügen von vier Tilden ~~~~ oder mit der zweiten "Schaltfläche" von rechts oberhalb des Bearbeitungs-Fensters. Damit kann jeder nachvollziehen, wer wann welchen Diskussionsbeitrag geschrieben hat. Danke und Grüße, --Tine 13:12, 8. Sep 2011 (CEST)

Danke für die Hinweise. Eigentlich hatte ich bei den einzelnen Bahnstrecken (Mosel, Lahn, Rhein) des Nahverkehrs jeweils einen Absatz eingefügt. Die sind aber (warum auch immer) so nicht erschienen. --rolf7977 17:56, 8. Sep 2011 (CEST)

Was genau hat nicht funktioniert? Einen externen Link fügst Du so ein: Die vierte Schaltfläche oberhalb des bearbeiten-Fensters (mit dem kleinen Globus) erzeugt dies hier: [http://www.beispiel.de Link-Text]. Anstatt http://www.beispiel.de gibst Du die vollständige URL des gewünschten Link ein. Dann lässt Du eine Leerstelle und schreibst den passenden Kurztitel (z.B. bahn.de statt www.bahn.de/info oder was auch immer). Verständlich? --Tine 18:28, 8. Sep 2011 (CEST)

Darf ich noch mal genauer nachfragen, wie das mit den Fotos funktioniert? Gehe ich recht in der Annahme, dass die Bilder dafür im Netz gespeichert sein müssen? Ich habe ein selbstgemachtes Foto, allerdings in meinem flickr-Album. --rolf7977 08:22, 13. Sep 2011 (CEST)

Klar doch: Du gehst auf Hochladen (steht links unten in der Seitenleiste) und lädst dein Bild ins Wiki hoch (Lizenz z.B. cc). Gruß, Jürgen 08:46, 13. Sep 2011 (CEST)