Benutzer Diskussion:StefanS: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Zeile 19: Zeile 19:
:Hallo Tine,
:Hallo Tine,
:Danke für die Rückmeldung. Schön wäre es noch, eine Übersicht zu haben, wo welche Abschnitte verifiziert sind. Vielleicht liest Jürgen ja hier mit und bastelt uns eine Karte? ;-) -- [[Benutzer:StefanS|StefanS]] 14:18, 6. Jan 2010 (CET)
:Danke für die Rückmeldung. Schön wäre es noch, eine Übersicht zu haben, wo welche Abschnitte verifiziert sind. Vielleicht liest Jürgen ja hier mit und bastelt uns eine Karte? ;-) -- [[Benutzer:StefanS|StefanS]] 14:18, 6. Jan 2010 (CET)
Hallo Stefan, zu diesem Thema habe ich bei der Strecke "Wutach" einen Diskussionsbeitrag eingestellt. Kuck ihn dir doch bitte mal an. -- [[Benutzer:PeterZ|PeterZ]] 10:19, 02. Feb 2012 (CET)


== mehrfach genutzte und neue Strecken ==
== mehrfach genutzte und neue Strecken ==

Version vom 2. Februar 2012, 09:20 Uhr

Karlsruhe-Saarbrücken

Hallo Stefan,

meine Idee für die Strecke Ka-Sb war, dass wir hier noch eine Lücke in unserer Radwege-Übersichtskarte haben. Eine Vorstellung über die genaue Streckenführung habe ich noch nicht. Ich wollte diese im Rahmen von Tagestouren im neuen Jahr 2010 erkunden und mich dabei zunächst an der Radweit-Strecke Ka-Sb orientieren. Wenn Du schon über eine Ausarbeitung bis Neunkirchen ferfügst, dann wäre es natürlich gut, wenn ich mir die Arbeit nicht ein zweites mal machen bräuchte. Vom Glan-Blies-Radweg nach Saarbrücken könnte ich dann übernehmen. -- Viele Grüße, Wisohr 22:36, 25. Dez 2009 (CET)

Hallo Stefan, habe hier noch einmal meine Antwort zusätzlich eingestellt; ich war mir nicht sicher, ob Du sie gelesen hast.

Grüße und ein gutes Jahr 2010

Wisohr 22:32, 29. Dez 2009 (CET)

Hallo Wilfried,
Danke für Deine Nachricht, endlich ist meine Diskussionsseite kein roter Link mehr ;-) Ich habe auf Deiner Diskussionsseite geantwortet. -- StefanS 23:08, 29. Dez 2009 (CET)

Vorlagen für Track-Verifizierung

Hallo Stefan, etwas verspätet noch mein Kompliment für die ganzen Vorlagen zur Track-Verifizierung, zum Roadbook etc., ich bin sehr begeistert - und habe sie ja nun auch schon fleißig angewendet. Gerade bei den Strecken, die man selbst nur teilweise gefahren sind, ist es klasse, dieses klar aufzeigen zu können und anderen den Bearbeitungsbedarf gleich vor Augen zu führen. Jetzt müssen nur noch viele, viele andere bearbeiten und verifizieren ;-) --Tine 10:52, 6. Jan 2010 (CET)

Hallo Tine,
Danke für die Rückmeldung. Schön wäre es noch, eine Übersicht zu haben, wo welche Abschnitte verifiziert sind. Vielleicht liest Jürgen ja hier mit und bastelt uns eine Karte? ;-) -- StefanS 14:18, 6. Jan 2010 (CET)

Hallo Stefan, zu diesem Thema habe ich bei der Strecke "Wutach" einen Diskussionsbeitrag eingestellt. Kuck ihn dir doch bitte mal an. -- PeterZ 10:19, 02. Feb 2012 (CET)

mehrfach genutzte und neue Strecken

Tag, Stefan, schau doch mal nach Diskussion:Paris-Leuven-Venlo-Wesel#Canal de l'Ourcq: Gemeinsame Strecke von Straßburg-Paris und Paris-Wesel. Gruß, Ulrich 13:24, 7. Jul 2010 (CEST)

Hab dort geantwortet, danke für den Hinweis. -- StefanS 18:20, 7. Jul 2010 (CEST)

Freiburg-Nancy

Hallo Stefan, wenn du schon an der Obermosel warst: In einem französischen Radreiseforum wurde eine Route von Nancy über die Vogesen nach Freiburg gelobt, sogar mit Kinderanhänger zu fahren. Ich habe mir die Ecke in der IGN TOP100 angesehen und im Text zu Paris-Strasbourg/Württemberg angedeutet. Man braucht da gar nicht sehr hoch hinauf. Im Bereich der Wasserscheiden gibt es zwei oder drei Möglichkeiten, deren Präferenz anhand der Karte offen ist. Für einen Track im Wiki wären bestimmt viele Leute dankbar. Ob ich da dieses Jahr noch hinkomme, habe ich Zweifel, muss jetzt erstmal alte Routen aktualisieren und dazu möglichst die eine oder andere Lücke in D schließen.--Ulrich 18:22, 20. Jul 2010 (CEST)

Welche Route ist denn das? (Und welches Forum?) Von Schlettstadt böten sich der Col de Steige oder Col d'Urbeis an - beide habe ich letztes Jahr berührt, aber in Nord-Süd-Richtung, so dass ich zur Kinderanhänger-Eignung wenig sagen kann. Ein weiterer Übergang, aber mehr für die Relation Basel-Nancy, ist der Col d'Oderen, der nördlich vom verkehrsreichen Col de Bussang ins Tal der Moselotte führt, von dort geht ein anderer Zweig des Bahntrassenwegs nach Remiremont. -- StefanS 22:26, 20. Jul 2010 (CEST)
Das hier: http://voyageforum.com/voyage/itineraire_paris_freiburg_allemagne_velo_D1274660/, Beitrag von Teilnehmer "Transhumance". --Ulrich 23:11, 20. Jul 2010 (CEST)
Das Tal der Meurthe hat oberhalb von Baccarat noch viele kleinere Straßen. Unterhalb von Baccarat scheint es dann nur die fette Schnellstraße zu geben. Ohne den einen oder anderen Talübergang kommt man auf lothringischer Seite wohl nicht aus. -- StefanS 23:44, 20. Jul 2010 (CEST)
Beispielsweise über Hablainville an die Verdurette, nochmal etwa 80 Höhenmeter.--Ulrich 00:28, 21. Jul 2010 (CEST)

Lizenzdiskussion

Hallo Stefan. Unter Radreise-Wiki:Treffpunkt#Resümee sammeln wir die Meinung der Aktiven zur Lizensierung von Wiki-Inhalten. Da du schon sehr viel fürs Wiki getan hast, würde uns deine Meinung besonders interessieren. Gruß, Jürgen 19:14, 30. Jun 2011 (CEST)

Hallo Jürgen, danke für die Nachfrage. Ich habe die Diskussion wohl gesehen, mich aber rausgehalten, da ich keine starke Meinung dazu habe. Für die Frage, ob "nc" oder nicht, sollte man m.E. berücksichtigen, ob irgendwann mal eine Verwertung zugunsten des Radreise-Forums bzw. -Wikis geplant ist. Im Augenblick sehe ich uns aber noch weit davon entfernt. Bei den Tracks frage ich mich, ob sie nicht PD sein sollten wegen fehlender Schöpfungshöhe, zumindest dort, wo sie ausgeschilderte Radwege nachzeichnen. -- StefanS 08:13, 1. Jul 2011 (CEST)
Danke für deine Einschätzung. Habe es in die Tabelle eingetragen. --Jürgen 11:14, 1. Jul 2011 (CEST)

Albulapass

Hallo Stefan, sofern du von Surava entweder nach Thusis oder über Lenzerheide nach Chur oder über Davos nach Landquart weiter gefahren bist, fände ich es toll, wenn du die Verbindung bis zu schon dargestellte Routen mit in den Track einbaust. Das erleichtert die Vernetzung. Gruß, Ulrich 17:09, 19. Jul 2011 (CEST)

Hallo Uli,
Jürgen hat mich in Diskussion:Albulapass schon darauf angesprochen, und ich habe dort geantwortet. Kurz gesagt, ich bin über Lenzerheide gefahren, finde die Strecke aber weniger interessant für ein Radreise-Wiki. Die Verbindung nach Thusis wäre wohl allgemein interessanter, ich kann sie aber nicht aus eigener Anschauung beschreiben. -- StefanS 17:16, 19. Jul 2011 (CEST)

Stadtrundfahrt Paris

Besten Dank für die neue Stadtrundfahrt. Für unseren Parisaufenthalt im letzten August zwar schon zu spät, aber wir kommen hoffentlich irgendwann wieder in die Stadt. --Harald 21:29, 28. Okt 2011 (CEST)

Danke für die Blumen. Dabei ist der Artikel noch gar nicht fertig ;-) Würde mich aber freuen, wenn Du dafür Verwendung hast. -- Viele Grüße, StefanS 01:14, 29. Okt 2011 (CEST)

Bilder

Hallo Stefan, schaust Du bitte die Bilder von Dir auf Spezial:Unusedimages durch, was davon noch in Artikel einzubauen ist, und gibst die anderen Bilder zum Löschen frei oder legst sie auf Deine Benutzerseite ab? Danke, --Tine 15:02, 26. Dez 2011 (CET)

Erledigt. -- StefanS 15:13, 26. Dez 2011 (CET)
Danke! --Tine 15:45, 26. Dez 2011 (CET)
Hab noch was gefunden: Bild:CM-Tunnel.jpg. Bild:Paris-Eiffelturm.jpg und außerdem den Track Bild:BCN-DE.kmz. Schade übrigens, dass dieses Projekt ruht... Willst Du den Track auf Deiner Seite verlinken, damit er nicht mehr "unused" ist?
Danke für den Hinweis, ich hab die drei mal auf meiner Homepage verlinkt. Ja, über das Projekt grüble ich hin und wieder nach, ich habe es nicht beerdigt. Wenn ich Zeit dazu habe, will ich die Seite mal aufhübschen, so dass von den bereits vorgeschlagenen Orten jeweils ein hübsches Bild zu sehen ist, das wirkt vielleicht motivierender. Außer Zeit bräuchte es ein paar Leute, die sich um die einzelnen Regionen kümmern, und dann noch einen guten Namen für das Projekt (BCN-DE tut's noch nicht ;-) -- StefanS 00:14, 27. Dez 2011 (CET)

Paß

@ Stefan,

die Eesträicher sogn zwoar „Paß“, aber die meisten Deutschen doch „Pass“ ;-)

Gruß, Ulrich 16:32, 19. Jan 2012 (CET)

Worum geht's gerade? -- StefanS 16:57, 19. Jan 2012 (CET)
Alte und neue Rechtschreibung im Artikel Via Claudia Augusta, Stichwort Fernpass/Hahntennjoch. Normalerweise hätte ich das kommentarlos korrigiert. Aber dann hätte Jürgen einen Vorwand gehabt, mich schon wieder zu sperren.--Ulrich 17:32, 19. Jan 2012 (CET)
Ah. Da bin ich aber nicht der richtige Adressat, das stand schon lange vorher dort. Hab's trotzdem mal geändert. -- StefanS 17:53, 19. Jan 2012 (CET)

Romanshorn versus Romanshorn / Salmsach

Hallo Stefan, für Radweit Basel - Romanshorn ist der Endpunkt genau am Fähranleger wichtig, weil diese Route zusammen mit München - Friedrichshafen (derzeit im Wiki noch in Radweit München - Memmingen und Radweit Memmingen - Friedrichshafen zerlegt) eine Route zwischen Basel und München bildet. Darauf hin habe ich beide Routen entwickelt und in derselben Reise erradelt.

Der Punkt Romanshorn von Rhein und Mittelland-Route liegt etwa 200 m vom Fähranleger entfernt, davon mindestens die Hälfte Schiebestrecke.

Darum habe ich den Schnittpunkt von Rhein und Radweit Basel - Romanshorn, über den praktischerweise auch die Mittelland-Route führt, als zusätzlichen Ortspunkt eingetragen, in der Hoffnung, dass er in beiden Routen übernommen wird.

Gruß, --Ulrich 22:51, 24. Jan 2012 (CET)

Hallo Uli,
Ja, mir war schon klar, dass es nicht 100% zusammenpasst. Andererseits, wenn man eh die Fähre nimmt, muss man wohl eh ein Stück schieben und warten sowieso. Deshalb scheint mir die Lösung vertretbar. -- Viele Grüße, StefanS 23:08, 24. Jan 2012 (CET)
Mit Radweit Basel - Romanshorn kann man bis auf die Fähre radeln. Wie bei den meisten Fährschiffen steht das Rad ja während der Überfahrt auf dem Car Deck. Bei Kenntnis des Fahrplans lassen sich Wartezeiten bekanntlich kurz halten.--Ulrich 23:23, 24. Jan 2012 (CET)
Da Mittelland-Route und Radweit Basel - Romanshorn schon vor Salmsach ein paar Kilometer gemeinsam laufen, stellt die gewählte Straßenzufahrt auch für die Mittelland-Route keinen Umweg dar.--Ulrich 23:27, 24. Jan 2012 (CET)