Datei:P1060521-1000x750.JPG

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Originaldatei(1.000 × 750 Pixel, Dateigröße: 301 KB, MIME-Typ: image/jpeg)

Beschreibung

Velo:

Mein Velo ist ein LongBike der Firma fateba, Winterthur Die Entwicklung des ersten Rades geht schon ins Jahre 1983 zurück. Meines ist ein Typ L2 das ab 1993 gebaut wurde. Das L2 hat hinten ein 28" Rad und vorne wurde es inzwischen umgebaut und hat die gleichen Komponenten wie das L3 mit 18" Rad. Dies weil der Fahrkomfort durch den grösseren Pneu erheblich steigt. Das Bremssystem ist eine Magura Hydraulik-Felgenbremse, sehr effizient im verzögern. Mit 27 Gängen komme ich dann auch gut in die Gänge.


Stromgewinnung:

Für die Beleuchtung am Velo habe ich einen Nabendynamo von Schmidt der speziell auf diese Radgrössen ausgelegt ist. Diesen nutze ich auch als Stromversorgung für das Navi. Da das Navi nicht mit Wechselstrom läuft ist dazwischen das USB Werk von Busch & Müller geschaltet (das obere von beiden). Das untere E-Werk hatte ich auch im Einsatz (zusammen mit dem GPSMAP60ST). Beide Geräte sind einfach und effizient. Das Navi ist ein Garmin GPSMAP64ST. Meiner Meinung nach ist dies das genauste Navi. Es nutzt die GPS und Golonass Systeme.


Gepäck:

Damit ich alle Sachen die ich während einer Reise benötige gut verstauen kann habe ich mehrere Halterungen für meine Gepäck-Taschen. Die beiden Back-Roller-Classic von Ortlieb können normal am Gepäckträger montiert werden. Den Rack-Pack von Ortlieb und den Pack-Sack werden unter dem Sitz mit einer Spezialhalterung montiert. Gleich hinter dem Sitz sind auf beiden Seiten Flaschen-Halter montiert. Eine weitere Halterung ist unten am Rahmen montiert. Die Halterungen sind für 1 1/2 Liter oder mit etwas Hilfe für 2 Liter Flaschen geeignet. Auf der Rückseite des Sitz habe ich einen Trinkrucksack von Tatonka verzurrt. Darin kann ich bis 3 Liter mitnehmen.

Campingausrüstung:

Zelt: Exped Cetus 2 UL, mit nur gut 2KG ein sehr leichtes aber geräumiges Zelt. Darunter lege ich eine rote dünne Isomatte Isomatte: THERM-A-REST NeoAir Trekker, Kompakt und Bequem Gaskocher: OPTIMUS Vega, ein kleier aber feiner Gaskocher, braucht sehr wenig Platz

Lizenz

Cc-by-nc-sa.png
  

Dieses Bild wurde unter der freien cc-by-nc-sa-Lizenz veröffentlicht.

Die bedeutet für eine Weiterverwendung folgendes:

  • der Bildautor muß genannt werden
  • es ist nur nicht-kommerzielle Weiternutzung gestattet
  • das Bild darf nur unter gleichen Bedingungen weiterverwendet werden

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell13:29, 7. Nov. 2017Vorschaubild der Version vom 7. November 2017, 13:29 Uhr1.000 × 750 (301 KB)Longbikeontour (Diskussion | Beiträge)Longbike von Fateba.ch
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Die folgende Seite verwendet diese Datei: