Datei Diskussion:HmProfil.jar.kmz

Aus Radreise-Wiki

Hallo Jürgen. Ist der Quellcode auf dieser Seite aktuell, oder gibt es eine neuere Version? Gruß von Martin --3mk (Diskussion) 09:33, 25. Feb. 2015 (CET)

Hallo Martin. Sollte aktuell sein. Gruß, Jürgen (Diskussion) 10:21, 25. Feb. 2015 (CET)

Überarbeitete Version von Profil.java

Hallo Jürgen. Ich habe mir die Erstellung der Höhenprofile im Detail angesehen und als Diskussionsgrundlage einige Teile abgeändert:

  • Die weißen Bereiche in einigen Bildern, die entstehen, wenn benachbarte GPS-Punkte zu weit auseinanderliegen, werden wohl kein Feature sein. Mit einem Polygonzug, der den orangenen Bereich beschreibt, kann das recht einfach gelöst werden. Beispiel Etsch:
vorher: keine hinterher: keine
  • Die Höhenangaben auf der linken Seite sind meiner Meinung nach rechtsbündig hübscher. Ebenso würde ich die Kilometerangaben eher zentrieren. Das ist natürlich Geschmackssache.
vorher:
keine
hinterher:
keine

Quelltext und Jar

Du kannst Dir Profil.java ja mal ansehen und HmProfil.jar ausprobieren: Datei:Profil.zip.kmz und Datei:HmProfil mod.jar.kmz herunterladen und entpacken (zip). Aber Vorsicht: Die Namen der enthaltenen Dateien sind nicht geändert! Überschreib Dir nix.

Beste Grüße --3mk (Diskussion) 11:22, 27. Feb. 2015 (CET)

Hallo Martin. Die weißen Bereiche sind tatsächlich ein Feature ;-) Man soll sehen, wo der Track noch Lücken hat und somit Nachbesserungsbedarf besteht. Würde ich daher lieber drinlassen. --Jürgen (Diskussion) 12:26, 27. Feb. 2015 (CET)
Bei den Achsenbeschriftungen finde ich deine Lösung deutlich schöner. Sollten wir übernehmen. Danke, dass du dich kümmerst - hatte alle Hoffnung schon aufgegeben :-) --Jürgen (Diskussion) 12:28, 27. Feb. 2015 (CET)