Datei Diskussion:HmProfil.jar.kmz

Aus Radreise-Wiki

Hallo Jürgen. Ist der Quellcode auf dieser Seite aktuell, oder gibt es eine neuere Version? Gruß von Martin --3mk (Diskussion) 09:33, 25. Feb. 2015 (CET)

Hallo Martin. Sollte aktuell sein. Gruß, Jürgen (Diskussion) 10:21, 25. Feb. 2015 (CET)

Überarbeitete Version von Profil.java

Hallo Jürgen. Ich habe mir die Erstellung der Höhenprofile im Detail angesehen und als Diskussionsgrundlage einige Teile abgeändert:

  • Die weißen Bereiche in einigen Bildern, die entstehen, wenn benachbarte GPS-Punkte zu weit auseinanderliegen, werden wohl kein Feature sein. Mit einem Polygonzug, der den orangenen Bereich beschreibt, kann das recht einfach gelöst werden. Beispiel Etsch:
vorher: keine hinterher: keine
  • Die Höhenangaben auf der linken Seite sind meiner Meinung nach rechtsbündig hübscher. Ebenso würde ich die Kilometerangaben eher zentrieren. Das ist natürlich Geschmackssache.
vorher:
keine
hinterher:
keine

Quelltext und Jar

Du kannst Dir Profil.java ja mal ansehen und HmProfil.jar ausprobieren: Datei:Profil.zip.kmz und Datei:HmProfil mod.jar.kmz herunterladen und entpacken (zip). Aber Vorsicht: Die Namen der enthaltenen Dateien sind nicht geändert! Überschreib Dir nix.

Beste Grüße --3mk (Diskussion) 11:22, 27. Feb. 2015 (CET)

Hallo Martin. Die weißen Bereiche sind tatsächlich ein Feature ;-) Man soll sehen, wo der Track noch Lücken hat und somit Nachbesserungsbedarf besteht. Würde ich daher lieber drinlassen. --Jürgen (Diskussion) 12:26, 27. Feb. 2015 (CET)
Bei den Achsenbeschriftungen finde ich deine Lösung deutlich schöner. Sollten wir übernehmen. Danke, dass du dich kümmerst - hatte alle Hoffnung schon aufgegeben :-) --Jürgen (Diskussion) 12:28, 27. Feb. 2015 (CET)
— Ab welcher Distanz zwischen zwei GPS-Punkten besteht denn Nachbesserungsbedarf? Ich meine Meter (ggf. in Relation zur Gesamtlänge), nicht Pixel oder Strichbreiten. Oder anders ausgedrückt: Was sind die (numerischen) Merkmale einer hohen/niedrigen Trackqualität?
— Zum hinterlegten Grid: Ich würde dem gern ein möglichst einheitliches Aussehen verpassen. Nach oben und nach rechts variiert das gern von Strecke zu Strecke. Gibt es vielleicht weitere Wünsche (von wem auch immer), die an dieser Stelle mit einfließen könnten? Gab es hilfreiche Diskussionen zu den Höhenprofilen?
— Irgendwo habe ich über SVG-Ansätze gelesen. Gibt es davon ein Beispiel? --3mk (Diskussion) 13:14, 27. Feb. 2015 (CET)