Diskussion:Berlin-Usedom

Aus Radreise-Wiki

Bildersammlung

Es ist schön, dass Roland seine Bilder zur Verfügung stellt. Wie wäre es, wenn wir die Bilder zu den jeweiligen Streckenabschnitten ins Roadbook stellen? --Jmages 09:52, 9. Jul 2007 (CEST)

auf anderen Wikiseiten haben wir die Bilder auch direkt in den jeweiligen Streckenabschnitt gesetzt, daher würde ich es einheitlich ins Roadbook stellen. --Cat 10:44, 9. Jul 2007 (CEST)
OK, ändere ich heute Abend.
Die Seite wird aber dann recht "zerrissen" durch die Bilder :(
Gruß Roland
Ich mache am 29. 3. Eine Tour mit Leuten von der Wikipedia von Berlin bis Joachimsthal. Da fallen ganz sicher auch Fotos ab. --Ralf 20:45, 31. Jan 2008 (CET)
Schön, dass du wieder dabei bist Ralf. Viel Spass auf der Tour! --Jmages 10:04, 1. Feb 2008 (CET)
Das Höhenprofil kann nicht stimmen. Zwischen Berlin und Joachimsthal ist die größte Erhebung die Mörderberge kurz vor Joachimsthal, etwa 90 m. ü. NN - die starken Steigungen und Gefälle hinter Rosenbeck gibts nicht, da ist alles platt. Zu der Tour sind alle eingeladen, die Interesse haben, hier die Infos in Wikipedia --Ralf 20:39, 24. Feb 2008 (CET)

Lückenhafte Beschilderung

Die Aussage, dass die Beschilderung sehr lückenhaft ist, ist falsch. Bin Juli 2006 gefahren, da fehlten maximal 2 Schilder, die wahrscheinlich geklaut waren. Das erste Schild ist nicht erst nach 43 km, sondern mindestens nach 20 km zu sehen. Das erste mir bekannte steht in Zepernick. Gruß Dietmar

Hallo Dietmar. Jetzt müßte man noch wissen, wer die aktuellere Information hat. Leider weiss ich auch nicht, wann Roland die Strecke abgefahren ist, aber er meldet sich bestimmt noch. Schöne Grüße --Jmages 22:21, 24. Jan 2008 (CET)

Hallo Jürgen,
Daten von Sommer 2007. Ausschilderung streckenweise sehr schlecht (nicht nur meine Meinung). MFG Rolandk 16:35, 25. Jan 2008 (CET)
Hallo Roland und Dietmar. Dann sind die Schilder wohl inzwischen von Andenkensammlern einkassiert worden ;-) --Jmages 19:31, 25. Jan 2008 (CET)
Hallo Jürgen, die haben dann scheinbar auch gleich die Befestigungsrohre/Pfosten mitgenommen.
Also, ich kenne die Gegend recht gut. Kommt da ein Radreisender daher der den Weg und die Gegend nicht gut kennt, dann wird der wohl mehr mit der Karte beschäftigt sein, statt mit seiner Reise.
Nun ja, neuerdings braucht man/frau ja nur einer Linie (vom GPSr präsentiert) hinter herzufahren. Hat ja auch was für sich.
Leider bekommt man/frau dann nichts von der Umgebung des Weges mit (aber das gehört nicht hier her). -Rolandk 19:43, 27. Feb 2008 (CET)
Wenn ich die Gegend nicht wie meine Westentasche kennen würde, hätten wir uns heute mehrmals verfahren. Die Beschilderung ist wirklich sehr mangelhaft, egal warum... Hier der Bericht: http://www.fahrradmonteur.de/berlin-usedom.php Ok ok, ich hab da zwei Sätze von hier kopiert, reine Faulheit ;) --Ralf 23:15, 29. Mär 2008 (CET)