Diskussion:Canal des Deux Mers

Aus Radreise-Wiki

Einen ausführlichen Bericht über den Canal du Midi kann man sich bei Trekkingbike.com herunterladen: hier

Titel des Artikels

Die Strecke folgt von Toulouse bis Bordeaux dem Canal de Garonne. Der Artikel sollte daher "Canal du Midi und Canal de Garonne", "Kanaltour vom Mittelmeer zum Atlantik" oder ähnlich genannt werden.

Wäre zu überlegen, ob wir dann nicht lieber zwei getrennte Artikel daraus machen sollen. --Jürgen 18:19, 3. Mai 2011 (CEST)
Unter den Umständen würde ich die Strecke auch aufteilen. Henning 20:02, 3. Mai 2011 (CEST)
Man könnte die Tour auch "Canal des Deux Mers" nennen, so wie bea_enbici es gemacht hat. http://de.wikipedia.org/wiki/Canal_des_Deux_Mers
Die Strecke folgt weitestgehend der "Voie Verte Canal du Midi", der "Voie Verte Canal de Garonne" und der "Voie Verte Roger Lapébie". Alle drei Routen sind übrigens auch in OSM als Relationen erfasst.
Einen Hinweis auf diese drei Voies Vertes und die Webseite http://www.canal-et-voie-verte.com/La-carte könnte man auch noch in den Artikel aufnehmen.