Diskussion:Elbe - Neiße: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Zeile 8: Zeile 8:


Ich habe mal alle tschechischen Namen richtig bezeichnet. Es haben viele der Sonderzeichen gefehlt. Obendrein ist der Track ziemlich grob. Der ist so sehr vereinfacht, dass viele Kurven im Gebirge einfach nicht mitgenommen wurden. Dadurch gehen Kilometer verloren, die Strecke ist 82 km lang und nicht nur 79 km, wie hier beschrieben. Ich werde demnächst da lang fahren und kann dann einen besseren Track liefern. Gruß --[[Benutzer:Toxxi|Toxxi]] 15:28, 15. Okt 2012 (CEST)
Ich habe mal alle tschechischen Namen richtig bezeichnet. Es haben viele der Sonderzeichen gefehlt. Obendrein ist der Track ziemlich grob. Der ist so sehr vereinfacht, dass viele Kurven im Gebirge einfach nicht mitgenommen wurden. Dadurch gehen Kilometer verloren, die Strecke ist 82 km lang und nicht nur 79 km, wie hier beschrieben. Ich werde demnächst da lang fahren und kann dann einen besseren Track liefern. Gruß --[[Benutzer:Toxxi|Toxxi]] 15:28, 15. Okt 2012 (CEST)
== Überarbeitung ==
Ich habe die Pionierarbeit von RolandK zum Anlass genommen, den Artikel komplett zu überarbeiten. Ich habe die Beschreibungen des Radweges erweitert. Aus dem Roadbook habe ich einige Wegpunkte entfernt und manche auch umbenannt. Das waren Orte, die nominell zwar auf der Landkarte vorhanden sind, die aber nur aus wenigen unzusammenhängenden Häusern bestehen und nicht mal ein Ortseingangsschild besitzen. Das hat eine nicht  vorhandene Besiedelungsdichte vorgetäuscht.
Der Track ist von mir aufgezeichnet und aktuell. Zu den einzelnen Orten habe ich Beschreibungen verfasst und einige Fotos hochgeladen. Mehr Fotos kann ich trotz der überwältigenden Landschaft nicht beisteuern. Als ich im Oktober dort lang gefahren bin, war es größtenteils sehr nebelig und ich konnte keine Fotos machen. --[[Benutzer:Toxxi|Toxxi]] 20:22, 20. Dez 2012 (CET)

Version vom 20. Dezember 2012, 19:22 Uhr

Warum erscheint die Neiße im Wiki ständig als Neisse? Dieser schöne Wasserlauf unterlag nicht der Rechtschreibreform wie zum Beispiel der Fluss. Gruß --Dietmar 11:47, 8. Jan 2010 (CET)

War ein Fehler beim Anlegen des Artikels. Den Original-Neiße Artikel haben wir schon umbenannt. Der Rest sollte folgen. Kannst du auch gerne machen ("Verschieben"). Grüße. --Jmages 11:50, 8. Jan 2010 (CET)
Ist erledigt. --Jmages 10:40, 13. Jan 2010 (CET)

Korrektur

Ich habe mal alle tschechischen Namen richtig bezeichnet. Es haben viele der Sonderzeichen gefehlt. Obendrein ist der Track ziemlich grob. Der ist so sehr vereinfacht, dass viele Kurven im Gebirge einfach nicht mitgenommen wurden. Dadurch gehen Kilometer verloren, die Strecke ist 82 km lang und nicht nur 79 km, wie hier beschrieben. Ich werde demnächst da lang fahren und kann dann einen besseren Track liefern. Gruß --Toxxi 15:28, 15. Okt 2012 (CEST)

Überarbeitung

Ich habe die Pionierarbeit von RolandK zum Anlass genommen, den Artikel komplett zu überarbeiten. Ich habe die Beschreibungen des Radweges erweitert. Aus dem Roadbook habe ich einige Wegpunkte entfernt und manche auch umbenannt. Das waren Orte, die nominell zwar auf der Landkarte vorhanden sind, die aber nur aus wenigen unzusammenhängenden Häusern bestehen und nicht mal ein Ortseingangsschild besitzen. Das hat eine nicht vorhandene Besiedelungsdichte vorgetäuscht. Der Track ist von mir aufgezeichnet und aktuell. Zu den einzelnen Orten habe ich Beschreibungen verfasst und einige Fotos hochgeladen. Mehr Fotos kann ich trotz der überwältigenden Landschaft nicht beisteuern. Als ich im Oktober dort lang gefahren bin, war es größtenteils sehr nebelig und ich konnte keine Fotos machen. --Toxxi 20:22, 20. Dez 2012 (CET)