Diskussion:Friesischer Heerweg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
 
Zeile 4: Zeile 4:
: Zum Friesischen Heerweg: Für das Wiki ist es notwendig, eine durchgehende Strecke zu konzipieren. Du könntest den Weg also beispielsweise als Rundkurs erarbeiten, dessen Querverbindungen aber nicht mit dokumentiert werden können.  
: Zum Friesischen Heerweg: Für das Wiki ist es notwendig, eine durchgehende Strecke zu konzipieren. Du könntest den Weg also beispielsweise als Rundkurs erarbeiten, dessen Querverbindungen aber nicht mit dokumentiert werden können.  
: Einen Radweg anlegen kannst Du, in dem Du die [[Vorlage:Radfernweg]] in den neuen Artikel hineinkopierst und dann entsprechend der Vorgaben weiter bearbeitest. Melde Dich, wenn ich Dir dabei helfen soll. --[[Benutzer:Tine|Tine]] 15:14, 7. Feb 2012 (CET)
: Einen Radweg anlegen kannst Du, in dem Du die [[Vorlage:Radfernweg]] in den neuen Artikel hineinkopierst und dann entsprechend der Vorgaben weiter bearbeitest. Melde Dich, wenn ich Dir dabei helfen soll. --[[Benutzer:Tine|Tine]] 15:14, 7. Feb 2012 (CET)
:Ich fang dann mal an, und mache jetzt was ich schon kann. Vielleicht findet sich ja noch jemand der Einzelinformationen zu Teilabschnitten hat, die mir dann Ende August bei meiner Tour helfen. --[[Benutzer:PeterZ|PeterZ]] 15:50, 7. Feb 2012 (CET)

Aktuelle Version vom 7. Februar 2012, 14:51 Uhr

Ich habe gerade diese leere Hülle entdeckt. Die Strecke bin ich zwar noch nicht gefahren, habe sie aber für dieses Jahr zum Oldenburger Stadtfest (30.8.-1.9) zum "Abarbeiten" auf meiner Agenda. Den Track habe ich schon vorbereitet, mit Google-Earth usw. Nun stelle ich mir gerade die Frage, ob ich den schon im Vorfeld hochladen soll, oder erst im nächsten Winter, wenn ich ihn gefahren bin und die Saison vorbei ist. Oder ist das nur eine Seite, die an anderer Stelle, in einer Diskussion von der ich nichts weiss, schon abgelehnt war? -- PeterZ 10:08, 6. Feb 2012 (CET)

Hallo Peter, das ist aus meiner Sicht ein "regionaler Radwanderweg", den wir sicher mit aufnehmen können, der aber unseren Leitlinien eher nicht entspricht. By the way: Die Ammerland-Route dümpelt schon lange als Streckenvorschlag bei uns rum, ebenso der noch nicht gefüllteMeer-Radweg, da scheint es einiges an Überschneidungen zu geben. Vielleicht fällt bei Deinen Recherchen ja auch für diese Strecken einiges an Informationen ab.
Zum Friesischen Heerweg: Für das Wiki ist es notwendig, eine durchgehende Strecke zu konzipieren. Du könntest den Weg also beispielsweise als Rundkurs erarbeiten, dessen Querverbindungen aber nicht mit dokumentiert werden können.
Einen Radweg anlegen kannst Du, in dem Du die Vorlage:Radfernweg in den neuen Artikel hineinkopierst und dann entsprechend der Vorgaben weiter bearbeitest. Melde Dich, wenn ich Dir dabei helfen soll. --Tine 15:14, 7. Feb 2012 (CET)
Ich fang dann mal an, und mache jetzt was ich schon kann. Vielleicht findet sich ja noch jemand der Einzelinformationen zu Teilabschnitten hat, die mir dann Ende August bei meiner Tour helfen. --PeterZ 15:50, 7. Feb 2012 (CET)