Diskussion:Hauptseite

Aus Radreise-Wiki

Gestaltung der Hauptseite

Ich finde, das Bildchen macht sich ganz gut. Sollten wir vielleicht bei den anderen Boxen auch so machen. Schöne wäre es noch, wenn der Bildlink auf die Kategorie verweist. --Jürgen 22:04, 14. Aug 2010 (CEST)

Habe den Text noch verkürzt, auf meinem Bildschirm purzelte sonst alles durcheinander, das sah nicht schön aus. Evtl. das Foto doch noch etwas kleiner, bei mir fällt es aus der Box raus. Wie das mit dem Bildlink gehen soll, erschließt sich mir spontan nicht, mach mal bitte vor, dann kann ich es bei den anderen auch machen. Die anderen Boxen bearbeite ich noch, wenns kein anderer tut, und lege auch die neuen noch an. --Tine 22:16, 14. Aug 2010 (CEST)
So, alle neuen Boxen sind von meiner Seite aus fertig, nach Bildern suche ich noch, vielleicht hat ja jemand noch schönere. --Tine 23:49, 14. Aug 2010 (CEST)

Ich finde es grausam. An welche Auflösung ist das angepasst? Bei 1680*1080 und bei 1280*800 sind die Bilder größer als die Boxen. Wenn man das nicht für alle Auflösungen gut darstellen kann, würde ich es weglassen. Henning 22:14, 15. Aug 2010 (CEST)

Willkommen zurück. ;-) Mit der Bildgröße hab ich befürchtet, was kann man da tun? Ich hänge nicht an den Bildern, war halt ein Versuch, aber vielleicht findet sich da ja noch ein Weg. --Tine 22:24, 15. Aug 2010 (CEST)
Auch von mir einen Willkommengruß, Henning. Tut uns leid, dass du dich gleich mit so etwas Grausligem auseinandersetzen musst ;-) Bei meiner bescheidenen Bildschirmauflösung von 1024x768 sieht das recht passabel aus, abgesehen von wenigen zu groß geratenen Bildern. Müssten die nicht eigentlich bei höheren Auflösungen eher kleiner werden? --Jürgen 09:53, 16. Aug 2010 (CEST)
Ich habe die Bilder jetzt soweit verkleinert, dass sie zumindest bei mir innnerhalb der Boxen liegen. --Jürgen 10:36, 16. Aug 2010 (CEST)
Vielen Dank! Das Verhältnis von Bildgröße und dem Rest der Box ändert sich mit der Auflösung nicht. Ich glaube das Problem liegt an dem Seitenverhältnis. Durch meinen breiteren Bildschirm passt mehr Text in eine Zeile, sodass die Boxen nicht so hoch werden müssen und damit dann die Bilder zu groß für die Box wird. Ansonsten finde ich das ganze aber eine gute Idee. Henning 10:42, 16. Aug 2010 (CEST)
Wenn wir für die Bildchen eine feste Größe definieren (z.B. 100x75) würde es vermutlich auch besser ausschauen. --Jürgen 12:47, 16. Aug 2010 (CEST)