Diskussion:Kochrezepte

Aus Radreise-Wiki

Lizenz

Wir müssen 'alle Autoren aus dem Rad-forum fragen, ob Sie mit der Veröffentlichung hier im Wiki unter der cc-by-nc-sa Lizenz einverstanden sind. -Tine machst Du das? Gruss --Cat 14:18, 7. Jul 2007 (CEST)

Ich ahnte es. Mache ich. --Tine 14:25, 7. Jul 2007 (CEST)
Vielen Dank schon mal im voraus :-)) --Cat 14:29, 7. Jul 2007 (CEST)
Muss ich dabei etwas beachten, oder reicht es, wenn mir alle per PN ihr Einverständnis mitteilen? --Tine 14:30, 7. Jul 2007 (CEST)
Das Ergebnis (Einverständnis) solltest DU hier formlos auf der Diskussionsseite kurz reinschreiben. (Z.b. Der Nutzer XY hat mir gegenüber per Mail einer Veröffentlichung im RRW (Reiseradwiki) zugestimmt). --Cat 15:48, 7. Jul 2007 (CEST)

Ich habe alle (bis auf einen, den finde ich nicht mehr in der Benutzerliste) angeschrieben, aber die Antworten stehen noch fast alle aus. --Tine 20:28, 7. Jul 2007 (CEST)

Vielleicht kann Maze dir den Kontakt zu dem Einen vermitteln. (-Der wird sicher in der Datenbank noch die E-Mailadresse haben.) - Wenn nicht, sollten wir auf Rücksicht des Urheberrechts das entsprechende Rezept rausnehmen. Liebe Grüße --Cat 14:30, 8. Jul 2007 (CEST)
Habe Maze angeschrieben. --Tine 14:33, 8. Jul 2007 (CEST)
Ich habe das Rezept des Betreffenden wieder rausgenommen, da eine urheberrechtliche Klärung möglicherweise schwieriger sein könnte. Wir finden noch andere Suppenrezepte ;-). --Tine 16:54, 8. Jul 2007 (CEST)
Was ist mit den Rezepten, die direkt auf Kochrezepte stehen? Weißt Du die nicht einzuordnen oder wurden die bewusst auf der Einstiegsseite gelassen? --Cat 14:30, 8. Jul 2007 (CEST)
Die müssen noch unter sonstiges. Aber irgendwie finde ich es netter, wenn zwei, drei Rezepte auch auf der ersten Seite stehen (so dass kein Inhaltsverzeichnis erstellt wird). Man kann da ja vielleicht saisonal wechseln. ;-)--Tine 14:33, 8. Jul 2007 (CEST)
:-) Vielleicht a la Das "Rezept des Monats". Tine, bitte den Text mit der Einverständniserklärung hier unten auf der Diskusionsseite noch Signieren (mit --~~~~), damit jeder weiss, dass Dir das Einverständnis gegeben wurde. Gruss --Cat 14:55, 8. Jul 2007 (CEST)

Länge des Artikels

Das ist ein ganz toller Anfang, aber ich ahne, wenn da jetzt noch 10-20 Rezepte hinzukommen wird es in einem Artikel zu lang. Was meint ihr: Währe eine Splittung in jeweils einen einzelnen Artikel sinnvoll? Vorschlag für Nebensgebung: z.B. Rezept:Pizza Thunfisch oder Rezept:Nudeln mit Schafskäse Vom Artikel Kochrezepte würde dann eine Linkliste zu den einzelnen Artikeln erschaffen. Vorteile die ich spontan sehe:

  • Artikel Kochrezepte wird nicht zu lang
  • Jeden Rezept könnten bestimmte Kategorien zugeordnet werden: z.B. [[Kategirie:Vegetarisch]], oder [[Kategorie:Dessert]] . Der Nutzer könnte dann über die Kategorien sich seine passenden Rezepte suchen.--Cat 14:18, 7. Jul 2007 (CEST)
Ja, da muss sicher eine Untergliederung hin, mit den einzelnen Artikeln dachte ich es zuerst übertrieben. --Tine 14:26, 7. Jul 2007 (CEST)

Vorschlag Kategorien:

  • Dessert
  • Vegetarisch
  • Backwaren (Brot, Brötchen Kuchen)
  • Wildgerichte (?)
  • Kartoffelgerichte
  • Fleisch
  • Eierspeisen
  • Pasta

Gruß Roland

So, ich denke, im Forum habe ich nun alle Rezepte aufgespürt. Vielleicht findet HeinzH. noch welche. Cat, das sieht prima aus mit der Navigationsleiste! --Tine 20:28, 7. Jul 2007 (CEST)
Das mit der Navigationsleiste ist wirklich schön. Nur lass mal einen unbeholfenen User da rangehen? Wird er jeh was bei den Kochrezepten was editieren oder erweitern? Wenn man die Kochrezepte jeweils in ein Artikel steckt dann wird sich jeder leichter machen neue Artikel zu erstellen und hinzuzufügen. Durch Überschriften kann man den Hauptartikel untergliedern und darunter sind die einzelnen Rezepte die dann der entsprechenden Kategorie zugeteilt ist. Sicherlich ist es möglich entsprechend mit html Kenntnisse das ganze schöner darzustellen. Umso schwieriger wird es für den Laien da zu eeditieren. --Hardliner 00:06, 6. Sep 2007 (CEST)

Einverständnis zur Veröffentlichung

Bisher haben mir folgende Mitglieder des Radreise-Forums ihr Einverständnis zur Veröffentlichung ihrer Rezepte per Mail mitgeteilt:

bikebiene, HolgerT, HeinzH., mountainfritz, Flying Dutchman, Kanis, Chris+Dagmar --Tine 15:51, 8. Jul 2007 (CEST)

José, Miss Bike Cologne und alexx --Tine 21:59, 11. Jul 2007 (CEST)
monika, Redwine, DyG, fabchief und Martin W. --Tine 17:51, 19. Jul 2007 (CEST)
tichy und joerg046 --Tine 21:28, 30. Jul 2007 (CEST)

Desweiteren dürfen wir die Rezepte von Chris+Dagmar auf www.worldwheeling.de im Wiki verwenden, sofern wir auf die Hauptseite oder das Rezept direkt verlinken. Das Angebot kam von Chris per Mail. --Tine 15:51, 8. Jul 2007 (CEST)