Diskussion:Länderinfos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
(Was wollen wir für Infos in den Länderartikel haben?)
Zeile 7: Zeile 7:
Stetig werden immer mehr Länderinfos angelegt. Das ist schön so, aber wir sollten eine möglichst eine einheitliche Struktur haben, wie die einzelnen Ländeartikel aussehen bzw. welche Inhaltsstruktur die Länderartikel haben sollen. Ich bitte daher mal um ein Brainstormin, was möglich sein könnte. Dies sollten wir dann im Einzelnen besprechen. Ich fange einfach mal an und bitte darum einfach die Liste (der Überichthalber ohne Signatur) zu ergänzen. --[[Benutzer:Cat|Cat]] 00:37, 10. Jul 2007 (CEST)
Stetig werden immer mehr Länderinfos angelegt. Das ist schön so, aber wir sollten eine möglichst eine einheitliche Struktur haben, wie die einzelnen Ländeartikel aussehen bzw. welche Inhaltsstruktur die Länderartikel haben sollen. Ich bitte daher mal um ein Brainstormin, was möglich sein könnte. Dies sollten wir dann im Einzelnen besprechen. Ich fange einfach mal an und bitte darum einfach die Liste (der Überichthalber ohne Signatur) zu ergänzen. --[[Benutzer:Cat|Cat]] 00:37, 10. Jul 2007 (CEST)


===Brainstormin ===
===Brainstorming ===
* Anreisemöglichkeiten (Zug, Fähre etc.)
* Anreisemöglichkeiten (Zug, Fähre etc.)
* wichtige Fahrradbestimmungen (Helmpflicht, Anhängerverbot etc.)
* wichtige Fahrradbestimmungen (Helmpflicht, Anhängerverbot etc.)

Version vom 9. Juli 2007, 22:50 Uhr

zwei Länder dem passenden Kontinent zugeordnet

ähm, peinlich. Danke, Cat. --Tine 19:41, 9. Jul 2007 (CEST)

Ich freue mich, wenn mich Menschen zum Lachen bringen- Du hast es heute geschafft. :-)) -Normal passiert mir immer sowas. --Cat 19:49, 9. Jul 2007 (CEST)
Bitte, bitte, gern geschehen. ;-)--Tine 19:56, 9. Jul 2007 (CEST)

Welche Infos sollen die die Länderinfos?

Stetig werden immer mehr Länderinfos angelegt. Das ist schön so, aber wir sollten eine möglichst eine einheitliche Struktur haben, wie die einzelnen Ländeartikel aussehen bzw. welche Inhaltsstruktur die Länderartikel haben sollen. Ich bitte daher mal um ein Brainstormin, was möglich sein könnte. Dies sollten wir dann im Einzelnen besprechen. Ich fange einfach mal an und bitte darum einfach die Liste (der Überichthalber ohne Signatur) zu ergänzen. --Cat 00:37, 10. Jul 2007 (CEST)

Brainstorming

  • Anreisemöglichkeiten (Zug, Fähre etc.)
  • wichtige Fahrradbestimmungen (Helmpflicht, Anhängerverbot etc.)
  • Literatur
    • für Fahrradfahrer sinnvolle Landkarten
    • allg. Reiseliteratur
  • Weblinks
    • Nationales Campingplatzverzeichnis
    • Nationales Zugunternehmen