Diskussion:Leine - Werra: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
k
Zeile 4: Zeile 4:


:: Wo aber finde ich diese Track-Seite, z.B. hier für Leine-Werra? Und der unwissende Wiki-Nutzer erst recht? Und diejenige, die den Track nicht nutzen wird, sondern einfach nur gps-los einen Überblick über die Strecke haben will? Ich irre da ehrlich gesagt etwas herum und finde nichts, deswegen dachte ich eine Entstehungs-Historie auf der Artikel-Seite selbst wäre nicht schlecht. Bleibt die Problematik der vielen Quellen - wieviele sind es denn so teilweise und kann man nicht irgendwie eine Übersicht erstellen? --[[Benutzer:Tine|Tine]] 11:03, 2. Nov 2009 (CET)
:: Wo aber finde ich diese Track-Seite, z.B. hier für Leine-Werra? Und der unwissende Wiki-Nutzer erst recht? Und diejenige, die den Track nicht nutzen wird, sondern einfach nur gps-los einen Überblick über die Strecke haben will? Ich irre da ehrlich gesagt etwas herum und finde nichts, deswegen dachte ich eine Entstehungs-Historie auf der Artikel-Seite selbst wäre nicht schlecht. Bleibt die Problematik der vielen Quellen - wieviele sind es denn so teilweise und kann man nicht irgendwie eine Übersicht erstellen? --[[Benutzer:Tine|Tine]] 11:03, 2. Nov 2009 (CET)
::: "Wo aber finde ich diese Track-Seite, z.B. hier für Leine-Werra?"  ---> http://radreise-wiki.de/Bild:Leine-Werra.kmz

Version vom 2. November 2009, 13:07 Uhr

Unter GPS-Tracks habe ich versuchsweise hier mal Quelle und Datum des zugrundeliegenden Tracks angegeben. Was haltet Ihr davon, ist das so sinnvoll für alle Tracks anzuwenden? --Tine 23:02, 29. Okt 2009 (CET)

In diesem einfachen Fall ist das sicher die beste Variante. Wenn aber der Track eine längere Versionsgeschichte hinter sich hat und aus unterschiedlichsten Teiltracks und Patches besteht, dann dürfte die Übersichtlichkeit schnell verloren gehen. Dann könnte es sich lohnen, den Text auf die gesonderte Track-Seite (z.B. Datei:Wiesbaden-Heidelberg.kmz) zu schreiben.--Jmages 08:46, 30. Okt 2009 (CET)
Wo aber finde ich diese Track-Seite, z.B. hier für Leine-Werra? Und der unwissende Wiki-Nutzer erst recht? Und diejenige, die den Track nicht nutzen wird, sondern einfach nur gps-los einen Überblick über die Strecke haben will? Ich irre da ehrlich gesagt etwas herum und finde nichts, deswegen dachte ich eine Entstehungs-Historie auf der Artikel-Seite selbst wäre nicht schlecht. Bleibt die Problematik der vielen Quellen - wieviele sind es denn so teilweise und kann man nicht irgendwie eine Übersicht erstellen? --Tine 11:03, 2. Nov 2009 (CET)
"Wo aber finde ich diese Track-Seite, z.B. hier für Leine-Werra?" ---> http://radreise-wiki.de/Bild:Leine-Werra.kmz