Diskussion:Leipzig - Erfurt: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Zeile 8: Zeile 8:


: Wie ich sehe hast du schon die ganzen Anschlüsse korrigiert. Danke! [[Benutzer:Aighes|Henning]] 21:54, 27. Apr 2010 (CEST)
: Wie ich sehe hast du schon die ganzen Anschlüsse korrigiert. Danke! [[Benutzer:Aighes|Henning]] 21:54, 27. Apr 2010 (CEST)
== Weimar-Kegelbrücke ==
Als Ortskundiger halte ich die Bezeichnung Kegelbrücke für ungünstig, da der Radweg unter dieser hindurchführt. Fragt man aber Passanten wird man wohl oben auf die Brücke geschickt. Dort ist aber soviel ich weiß kein Radweg ausgeschildert. Dies könnte zur Verwirrung der nicht-GPS-Nutzer führen.
Ich bin mir nciht sicher was eindeutiger wäre:
* den Track von Leipzig-Erfurt auf die Strecke von der Städtekette legen (wo er auch egtl. lang geht) und dafür die Alternative beschreiben. Dann könnte man auch richtigerweise die Sternbrücke als Knotenpunkt angeben, wo auch die Beschilderung vorhanden ist.
* alles so lassen wie es ist und den Knotenpunkt in "unter der Kegelbrücke" umbenennen.
[[Benutzer:aighes|Henning]] 16:23, 04. Mai 2010 (CEST)

Version vom 4. Mai 2010, 14:22 Uhr

Auf Grund eines Fehlers meinerseits hab ich die Strecke irrtümlich in Erfurt beginnen lassen. Laut Radweit beginnt die Strecke aber in Leipzig. Daher hab ich die bisherige eite nach Leipzig-Erfurt_(retour) verschoben und Leipzig-Erfurt neu angelegt. Das Höhenprofil der retour sowie die beiden Tracks sind bereits angepasst. Die Seite Erfurt-Leipzig sowie die Dateien Erfurt-Leipzig.kmz und .png können gelöscht werden.

Die Anschlüsse ergänze ich dann, sobald Jürgen seine Scripte drüberlaufen lassen hat.

--Henning 19:16, 27. Apr 2010 (CEST)

Ok - ich glaube ich bin durch. Bei den KML-Dateien mußte ich lediglich noch die Wikilinks korrigieren. --Jürgen 21:12, 27. Apr 2010 (CEST)

Wie ich sehe hast du schon die ganzen Anschlüsse korrigiert. Danke! Henning 21:54, 27. Apr 2010 (CEST)


Weimar-Kegelbrücke

Als Ortskundiger halte ich die Bezeichnung Kegelbrücke für ungünstig, da der Radweg unter dieser hindurchführt. Fragt man aber Passanten wird man wohl oben auf die Brücke geschickt. Dort ist aber soviel ich weiß kein Radweg ausgeschildert. Dies könnte zur Verwirrung der nicht-GPS-Nutzer führen. Ich bin mir nciht sicher was eindeutiger wäre:

  • den Track von Leipzig-Erfurt auf die Strecke von der Städtekette legen (wo er auch egtl. lang geht) und dafür die Alternative beschreiben. Dann könnte man auch richtigerweise die Sternbrücke als Knotenpunkt angeben, wo auch die Beschilderung vorhanden ist.
  • alles so lassen wie es ist und den Knotenpunkt in "unter der Kegelbrücke" umbenennen.

Henning 16:23, 04. Mai 2010 (CEST)