Diskussion:Maas: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Hallo Mütze - gibt es schon einen Track, oder soll ich einen besorgen? --Jürgen (Diskussion) 11:21, 7. Nov…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 7. Oktober 2019, 19:08 Uhr

Hallo Mütze - gibt es schon einen Track, oder soll ich einen besorgen? --Jürgen (Diskussion) 11:21, 7. Nov. 2017 (CET)

Hi Jürgen - es gibt einen sehr grob gezeichneten Track auf der Webseite der Verantwortlichen. Die Adresse stelle ich noch ein. Ich bin nicht sicher, ob Du damit was anfangen kannst. --Mütze (Diskussion) 13:31, 7. Nov. 2017 (CET)

Ok, der Track wäre schonmal im Wiki. Die restliche Integration schaffe ich hoffentlich morgen ... --Jürgen (Diskussion) 22:31, 11. Nov. 2017 (CET)
Dauert wohl noch. Sehe gerade, dass wir noch die Verbindung bis Bourbonne-les-Bains brauchen ... --Jürgen (Diskussion) 10:32, 12. Nov. 2017 (CET)
Wau, Jürgen, ich bin beeindruckt. Danke für Deine Arbeit !! --Mütze (Diskussion) 08:08, 13. Nov. 2017 (CET)
Danke, gerne geschehen. War tatsächlich eine kleine Fleißarbeit: Der Gesamttrack war von der Webseite nur in 37 Einzeletappen herunterzuladen und die mussten per Hand miteinander verknüpft werden. Dann mussten noch die Höhendaten heruntergeladen werden - das hat 2 Stunden gedauert, lief aber wenigstens automatisch. Die Genauigkeit des Tracks ist sehr hoch, zumindest gibt es gefühlt so jeden Meter einen Trackpunkt ;-) --Jürgen (Diskussion) 11:02, 13. Nov. 2017 (CET)

Weblink La Meuse a Velo funktioniert nicht :-(

Aktueller GPS-Track

Hallo HeinzHH. Hast du zufällig den Track von dem von dir neu befahrenen Abschnitt? Gruß, --Jürgen (Diskussion) 08:10, 16. Sep. 2019 (CEST)

Hallo Jürgen, den Track Charleville--Remilly habe ich vollständig. Weiter Remilly--Dun-sur-Meuse bin ich letztes Jahr schon mal gefahren. (Bin dann leider krank gworden, dass ich abbrechen musste). Davon habe ich den Track auch vollständig. Von Dun-sur-Meuse nach Verdun bin ich ca. 10 km vor Verdun abweichend vom offiziellen Weg auf einen neuen, schönen Radweg direkt an der Maas gewechselt und habe den dann natürlich auf meinem Track. Ich vermute, dass der bald zum offiziellen Weg gemacht wird. Von Verdun bis St. Mihiel habe ich wieder den ausgeschilderten Weg als Track. (Von dort sind wir dann rüber zum Marne-Radweg gefahren. Die Route könnte ich auch noch beschreiben (mit Track). Sie ist gut, ohne viele Steigungen, auf kleinen C Straßen zu fahren.) Soll ich Dir die Tracks per Mail schicken? Viele Grüße Heiner --HeinHH (Diskussion) 13:44, 16. Sep. 2019 (CEST) korrigiert 16.9.2019, 16:18 ..Sedan durch Verdun ersetzt....

Ich sehe gerade auf der Homepage "La Meuse a Velo", dass der neue Radweg bei Verdun schon als offizielle Route geführt ist...--HeinHH (Diskussion)

Danke für den Track. Schaut sehr brauchbar aus und ich werde unsere alte Strecke in den nächsten Tagen anpassen. Im Moment ist das hier ja noch eine Baustelle, aber das bringt uns bestimmt weiter. --Jürgen (Diskussion) 20:32, 16. Sep. 2019 (CEST)
Ich bin dran. Soll ich jetzt deinen Track auf ganzer Länge in unseren Maas-Track integrieren, oder nur bestimmte Teilstrecken? Jürgen (Diskussion)
Ich würde vorschlagen, den Track auf ganzer Länge zu nehmen. Er entspricht der ausgeschilderten bzw. auf der Internetseite angegebenen Route --HeinHH (Diskussion) 22:58, 20. Sep. 2019 (CEST)
Ok, danke. Schön, dass wir diese Strecke bald auf dem aktuellen Stand haben. Danke auch für deine Fotos. Jürgen (Diskussion) 08:35, 21. Sep. 2019 (CEST)

Der Track und das Roadbook sind jetzt soweit fertig. Kannst du dir den Track vielleicht nochmal anschauen, ob er passt. Gruß Jürgen (Diskussion) 21:48, 5. Okt. 2019 (CEST)