Diskussion:Magistrála Ceský les

Aus Radreise-Wiki

Encoding-Probleme mit Tschechischen Sonderzeichen

Hallo Roland - tut mir leid, aber bei einigen tschechischen Sonderzeichen flippen meine Perl-Skripte völlig aus. Als Workaround und solange, bis ich eine Lösung gefunden habe mußte ich sie vorläufig rauswerfen, damit meine Skripte lauffähig bleiben. Ich hoffe, du bist nicht sauer deswegen.

Das sind die bösen Buben:

ě ř č ů

Schöne Grüße, Jürgen. --Jmages 09:48, 18. Sep 2009 (CEST)

So, ich habe mir mal die Mühe gemacht und alle tschechischen Sonderzeichen korrigiert. Grob zwei Drittel der Namen waren falsch geschrieben. Neben den oben genannten fehlte auch ň. Den Buchstaben ů habe ich gar nicht gebraucht. Ebenso fehlte im Titel ein Sonderzeichen, ich habe den kompletten Artikel verschoben. --Toxxi 12:17, 24. Okt 2012 (CEST)