Diskussion:Nahe

Aus Radreise-Wiki

Nahe

Im Reigen der Flussradwege vermisse ich die Nahe. Sie entspring bei Nohfelden im Saarland und mündet in Bingen in den Rhein. Ich könnte mir aber auch eine Querverbindung unter Einbeziehung von Nahe, Glan und Blies zwischen Rhein und Saar vorstellen. Man könnte aber auch erst die Nahe anlegen und dann eine Querverbindung von Nahe zur Saar erstellen.

Wie funktioniert das mit der Signierung von Diskussionsbeiträgen?

Wenn Du auf bearbeiten klickst, öffnet sich das Texteingabefenster. Links am oberen Rand des Fensters sind lauter kleine Kästchen = Schaltflächen. Das vorletzte ist die Signatur. Klick ;-) --Tine 15:34, 19. Sep 2009 (CEST)
Ich würde die Nahe und die Querverbindung getrennt beschreiben. --Jmages 19:58, 19. Sep 2009 (CEST)
Dann werde ich in nächster Zeit beide Strecken aufbauen. Einige kurze Abschnitte kenne ich schon. --Wisohr 20:49, 19. Sep 2009 (CEST)

Selbach

Hallo Wilfried. Abweichungen vom offiziellen Weg sollten wir nur in gut begründeten Ausnahmefällen, also wirklich unzumutbaren Wegen, zulassen. Wenn du von einer höheren Verkehrsbelastung der Abkürzung schreibst klingt das nicht gerade attraktiv (vor allem für Familien mit Kindern). Wäre es hier nicht besser, im Track den offiziellen Weg zu haben und dafür im Text die Alternative zu beschreiben? Gruß, Jürgen 09:49, 27. Apr 2011 (CEST)