Diskussion:Neckar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Zeile 8: Zeile 8:


== Trackverlauf ==
== Trackverlauf ==
Nach Haßmersheim wechselt der Track auf die rechte Neckarseite. In Neckarelz wechselt er dann wieder auf die linke Seite nach Obrigheim. Der ausgeschilderte Neckar-Radweg verläuft jedoch in diesem Bereich durchgehend linksseitig, hat hier aber einige Höhenmeter. Demgegenüber erscheint mir die rechtsseitige Führung eine höhere Verkehrsbelastung entlang der B37 zu besitzen. Wäre es besser, sich mit dem Trackverlauf an die Ausschilderung zu halten? [[Benutzer:Wisohr|Wisohr]] 14:05, 1. Apr 2010 (CEST)
Nach Haßmersheim wechselt der Track auf die rechte Neckarseite. In Neckarelz wechselt er dann wieder auf die linke Seite nach Obrigheim. Der ausgeschilderte Neckar-Radweg verläuft jedoch in diesem Bereich durchgehend linksseitig, hat hier aber einige Höhenmeter. Demgegenüber erscheint mir die rechtsseitige Führung eine höhere Verkehrsbelastung entlang der B37 zu besitzen. Wäre es besser, sich mit dem Trackverlauf an die Ausschilderung zu halten? [[Benutzer:Wisohr|Wisohr]] 14:05, 1. Apr 2010 (CEST)
:Bisher haben wir die Philosophie, dass wir den Track in den Fällen, wo die offizielle Wegführung grob unsinnig ist, entsprechend ändern und im Text darauf hinweisen. Hier scheint aber unser Track eher nachteilig zu sein, sodaß wir ihn ändern sollten. Welchen Weg würdest du denn bevorzugen, wenn du z.B. mit Kindern die Strecke abfahren würdest? --[[Benutzer:Jmages|Jmages]] 14:18, 1. Apr 2010 (CEST)

Version vom 1. April 2010, 12:18 Uhr

Kilometrierung für Roadbook - Retour

Sorry Wilfried, dass mein Programm das noch nicht automatisch macht. Grüße, Jürgen. --Jmages 20:32, 30. Mär 2010 (CEST)

Kein Problem, die Grundrechenarten beherrsche ich noch. --Wisohr 21:04, 30. Mär 2010 (CEST)

Eilmeldung auch ins Wiki

Hallo Wilfried, Deine Meldung im Forum kann m.E. auch ins Wiki eingefügt werden, entweder als aktuelle Meldung oberhalb des Artikels oder an der entsprechenden Stelle, mit Signatur wegen Aktualitätsnachweis. Kann entfernt werden, wenn der nächste, der dort vorbeikommt, feststellt, dass wieder alles okay ist - dann kann man bei der Gelegenheit ja auch gleich mal wieder die Track-Verifizierung aktualisieren. --Tine 21:45, 31. Mär 2010 (CEST)

Trackverlauf

Nach Haßmersheim wechselt der Track auf die rechte Neckarseite. In Neckarelz wechselt er dann wieder auf die linke Seite nach Obrigheim. Der ausgeschilderte Neckar-Radweg verläuft jedoch in diesem Bereich durchgehend linksseitig, hat hier aber einige Höhenmeter. Demgegenüber erscheint mir die rechtsseitige Führung eine höhere Verkehrsbelastung entlang der B37 zu besitzen. Wäre es besser, sich mit dem Trackverlauf an die Ausschilderung zu halten? Wisohr 14:05, 1. Apr 2010 (CEST)

Bisher haben wir die Philosophie, dass wir den Track in den Fällen, wo die offizielle Wegführung grob unsinnig ist, entsprechend ändern und im Text darauf hinweisen. Hier scheint aber unser Track eher nachteilig zu sein, sodaß wir ihn ändern sollten. Welchen Weg würdest du denn bevorzugen, wenn du z.B. mit Kindern die Strecke abfahren würdest? --Jmages 14:18, 1. Apr 2010 (CEST)