Diskussion:Nordseeküstenradweg Schottland

Aus Radreise-Wiki
Version vom 17. August 2011, 16:58 Uhr von Aighes (Diskussion | Beiträge) (Shetland- und Orkney-Inseln beim NSCR)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Shetland- und Orkney-Inseln beim NSCR

Ich habe den Abschnitt des NSCR/ NCN 1 auf den Shetland-Inseln gezeichnet: Datei:Lerwick-Unst.kmz.

Meine Überlegung ist, diesen gar nicht hier an den Track anzuhängen, sondern als kleine Extraroute zu entwickeln und vielleicht in den Artikel Shetland-Inseln einzubauen? Oder als eigenen Radweg-Artikel, dann sowohl unter Shetland als auch hier mit verlinken. Durch die weggefallene Erreichbarkeit der Shetland-Inseln via Färöer werden vermutlich sowieso immer weniger Radler noch auf die Idee kommen, extra für 100 km auf die Shetland-Inseln zu reisen, da kann man sie aus diesem Hauptartikel (weiterhin) vielleicht herauslassen? Dokumentieren sollten wir diesen Abschnitt aber schon aus Gründen der Vollständigkeit. --Tine 09:57, 23. Jun 2011 (CEST)

Nun habe ich mir die Sache ja vor Ort angesehen, und weiß daher, dass auf beiden Inseln sowohl die 1 als auch (gelegentlich) der NSCR ausgeschildert sind, allerdings wesentlich ausführlicher, als wir das bisher haben. Mein Vorschlag ist, beide Inselgruppen aus dem NSCR Schottland herauszunehmen und zwei kleine eigene Artikel/ Roadbooks daraus zu machen. Was meint Ihr? Ich würde die Tracks dann bei Gelegenheit zeichnen. --Tine 15:37, 17. Aug 2011 (CEST)
Finde ich eine gute Idee. Henning 16:58, 17. Aug 2011 (CEST)