Diskussion:Prims: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Zeile 32: Zeile 32:
PS: Ich würde demnächst mal den Tauern-Radweg in Angriff nehmen. Ich habe deine schöne Webseite dazu bereits gesehen. Hast du auch einen guten Track von der Strecke? Ich habe lediglich ein paar ältere. Mittelfristig suche ich fürs Wiki eine gute Alpenüberquerung die über Villach nach Triest führt, d.h. vermutlich über den Wurzenpass.
PS: Ich würde demnächst mal den Tauern-Radweg in Angriff nehmen. Ich habe deine schöne Webseite dazu bereits gesehen. Hast du auch einen guten Track von der Strecke? Ich habe lediglich ein paar ältere. Mittelfristig suche ich fürs Wiki eine gute Alpenüberquerung die über Villach nach Triest führt, d.h. vermutlich über den Wurzenpass.
Schöne Grüße --[[Benutzer:Jmages|Jmages]] 13:24, 6. Dez 2009 (CET)
Schöne Grüße --[[Benutzer:Jmages|Jmages]] 13:24, 6. Dez 2009 (CET)
:Hallo Jürgen,
:Jetzt blicke ich nicht mehr durch. Das ist doch irgendwie unlogisch. Wenn ich schreibe "Selbach - 5,8 km - Wegbeschreibung - Primstal", dann wird doch jeder Leser die 5,8 km auf Selbach beziehen und nicht auf Primstal.
:Betreffs Tauern-Radweg: Ich würde vorschlagen, den betreffenden Artikel "Salzach" zu nennen, nach dem Fluss, und darin die Strecke vom Zillertal (Gerlospass) über Krimml bis Braunau (Mündung in den Inn) zu beschreiben. Ich habe noch den Track, wie ich gefahren bin. An einigen Stellen bin ich von der beschilderten Strecke abgewichen. Um festzustellen, wo das genau war, müsste ich im Bikeline-Buch nachschauen. Vielleicht habe ich über Weihnachten Zeit dafür. Richtung Kärnten kann ich leider nicht weiterhelfen. -- [[Benutzer:StefanS|StefanS]] 20:08, 6. Dez 2009 (CET)

Version vom 6. Dezember 2009, 19:08 Uhr

Position der Kilometrierung korrigiert (ich nehme an, es gehört so?

Leider nein ;-)

Das Layout-Schema ist so:

Ort 1

Touristische Informationen, Bahnhof, Verbindungen zu anderen Strecken

Kilometrierung

Wegbeschreibung

Ort 2

Touristische Informationen, Bahnhof, Verbindungen zu anderen Strecken

Kilometrierung

Wegbeschreibung

Ort 3

etc. D.h. wenn nur eine Wegbeschreibung vorhanden ist, dann steht die Kilometrierung am Anfang und wenn es nur den Infoteil gibt dann am Ende des Abschnitts.


Sollten wir dieses klare Beispiel nicht besser auf die Diskussionsseite Radfernweg - Allgemeines zum Aufbau der Radfernwege-Seiten - verschieben? Auch ich komme mit der Gliederung immer wieder durcheinander. -- Wisohr 19:10, 6. Dez 2009 (CET)
Da gibt es bereits dieses Beispiel. Das scheint aber nicht besonders verständlich zu sein ... Vielleicht gestalte ich das Ganze mal farblich um, damit es klarer wird. --Jmages 19:44, 6. Dez 2009 (CET)

PS: Ich würde demnächst mal den Tauern-Radweg in Angriff nehmen. Ich habe deine schöne Webseite dazu bereits gesehen. Hast du auch einen guten Track von der Strecke? Ich habe lediglich ein paar ältere. Mittelfristig suche ich fürs Wiki eine gute Alpenüberquerung die über Villach nach Triest führt, d.h. vermutlich über den Wurzenpass. Schöne Grüße --Jmages 13:24, 6. Dez 2009 (CET)

Hallo Jürgen,
Jetzt blicke ich nicht mehr durch. Das ist doch irgendwie unlogisch. Wenn ich schreibe "Selbach - 5,8 km - Wegbeschreibung - Primstal", dann wird doch jeder Leser die 5,8 km auf Selbach beziehen und nicht auf Primstal.
Betreffs Tauern-Radweg: Ich würde vorschlagen, den betreffenden Artikel "Salzach" zu nennen, nach dem Fluss, und darin die Strecke vom Zillertal (Gerlospass) über Krimml bis Braunau (Mündung in den Inn) zu beschreiben. Ich habe noch den Track, wie ich gefahren bin. An einigen Stellen bin ich von der beschilderten Strecke abgewichen. Um festzustellen, wo das genau war, müsste ich im Bikeline-Buch nachschauen. Vielleicht habe ich über Weihnachten Zeit dafür. Richtung Kärnten kann ich leider nicht weiterhelfen. -- StefanS 20:08, 6. Dez 2009 (CET)