Diskussion:Prims: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
(→‎Vorbereitung Tauern-Radweg: Diskussion nach Salzach verschoben)
(Radweit-Strecke)
Zeile 34: Zeile 34:


::Es ist tatsächlich nicht besonders logisch und deshalb kommt es auch immer wieder zu Fehlinterpretationen. Ich bereite gerade eine größere Aktion vor, wo alle Tracks gemäß den [[Diskussion:Radfernweg#.C3.84nderungsvorschl.C3.A4ge_-_Ideensammlung|hier]] gelisteten Ideen umgestaltet werden. Vielleicht können wir bis dahin auch gleich noch das Kilometrierungs-Problem lösen. Gibt es denn einen Konsens über die Trennung von touristischen Informationen und der Wegbeschreibung? Zu Bedenken gebe ich auch, dass wir uns zu Beginn des Wikis mit WikiVoyage darauf verständigt hatten, dass sie die touristischen Ortsinfos liefern und wir die Wegbeschreibung zwischen den Orten. --[[Benutzer:Jmages|Jmages]] 21:23, 6. Dez 2009 (CET)
::Es ist tatsächlich nicht besonders logisch und deshalb kommt es auch immer wieder zu Fehlinterpretationen. Ich bereite gerade eine größere Aktion vor, wo alle Tracks gemäß den [[Diskussion:Radfernweg#.C3.84nderungsvorschl.C3.A4ge_-_Ideensammlung|hier]] gelisteten Ideen umgestaltet werden. Vielleicht können wir bis dahin auch gleich noch das Kilometrierungs-Problem lösen. Gibt es denn einen Konsens über die Trennung von touristischen Informationen und der Wegbeschreibung? Zu Bedenken gebe ich auch, dass wir uns zu Beginn des Wikis mit WikiVoyage darauf verständigt hatten, dass sie die touristischen Ortsinfos liefern und wir die Wegbeschreibung zwischen den Orten. --[[Benutzer:Jmages|Jmages]] 21:23, 6. Dez 2009 (CET)
== Radweit-Strecke ==
Die beiden dargestellten Streckenvarianten sind zwar auf meinem eigenen Mist gewachsen, aber ich sehe gerade, dass Uli Lamm die Strecke Selbach-Büschfeld-Merzig neu im Programm hat, und zwar absolut haargenau dieselbe Route wie meine. Was dafür spricht, dass sie gar nicht so schlecht ist ;-) -- [[Benutzer:StefanS|StefanS]] 01:06, 20. Dez 2009 (CET)

Version vom 20. Dezember 2009, 00:06 Uhr

Position der Kilometrierung korrigiert (ich nehme an, es gehört so?

Leider nein ;-)

Das Layout-Schema ist so:

Ort 1

Touristische Informationen, Bahnhof, Verbindungen zu anderen Strecken

Kilometrierung

Wegbeschreibung

Ort 2

Touristische Informationen, Bahnhof, Verbindungen zu anderen Strecken

Kilometrierung

Wegbeschreibung

Ort 3

etc. D.h. wenn nur eine Wegbeschreibung vorhanden ist, dann steht die Kilometrierung am Anfang und wenn es nur den Infoteil gibt dann am Ende des Abschnitts.


Sollten wir dieses klare Beispiel nicht besser auf die Diskussionsseite Radfernweg - Allgemeines zum Aufbau der Radfernwege-Seiten - verschieben? Auch ich komme mit der Gliederung immer wieder durcheinander. -- Wisohr 19:10, 6. Dez 2009 (CET)
Da gibt es bereits dieses Beispiel. Das scheint aber nicht besonders verständlich zu sein ... Vielleicht gestalte ich das Ganze mal farblich um, damit es klarer wird. --Jmages 19:44, 6. Dez 2009 (CET)
Hallo Jürgen,
Jetzt blicke ich nicht mehr durch. Das ist doch irgendwie unlogisch. Wenn ich schreibe "Selbach - 5,8 km - Wegbeschreibung - Primstal", dann wird doch jeder Leser die 5,8 km auf Selbach beziehen und nicht auf Primstal.
Es ist tatsächlich nicht besonders logisch und deshalb kommt es auch immer wieder zu Fehlinterpretationen. Ich bereite gerade eine größere Aktion vor, wo alle Tracks gemäß den hier gelisteten Ideen umgestaltet werden. Vielleicht können wir bis dahin auch gleich noch das Kilometrierungs-Problem lösen. Gibt es denn einen Konsens über die Trennung von touristischen Informationen und der Wegbeschreibung? Zu Bedenken gebe ich auch, dass wir uns zu Beginn des Wikis mit WikiVoyage darauf verständigt hatten, dass sie die touristischen Ortsinfos liefern und wir die Wegbeschreibung zwischen den Orten. --Jmages 21:23, 6. Dez 2009 (CET)

Radweit-Strecke

Die beiden dargestellten Streckenvarianten sind zwar auf meinem eigenen Mist gewachsen, aber ich sehe gerade, dass Uli Lamm die Strecke Selbach-Büschfeld-Merzig neu im Programm hat, und zwar absolut haargenau dieselbe Route wie meine. Was dafür spricht, dass sie gar nicht so schlecht ist ;-) -- StefanS 01:06, 20. Dez 2009 (CET)