Diskussion:Prims: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 4 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
''Position der Kilometrierung korrigiert (ich nehme an, es gehört so?''
== Radweit-Strecke ==


Leider nein ;-)
Die beiden dargestellten Streckenvarianten sind zwar auf meinem eigenen Mist gewachsen, aber ich sehe gerade, dass Uli Lamm die Strecke Selbach-Büschfeld-Merzig neu im Programm hat, und zwar absolut haargenau dieselbe Route wie meine. Was dafür spricht, dass sie gar nicht so schlecht ist ;-) -- [[Benutzer:StefanS|StefanS]] 01:06, 20. Dez 2009 (CET)


Das Layout-Schema ist so:
:Sehe ich jetzt erst ;-). Nur brauche ich einen Ortspunkt mehr, denn westlich der Saar kommt meine nördliche Variante ohne den Saarradweg aus und daher gar nicht an den Yachthafen.--[[Benutzer:Ulamm|Ulrich]] 14:07, 7. Jan 2012 (CET)


== Ort 1 ==
::Hm, dafür bräuchte die Merzig-Variante erstmal ihr eigenes Roadbook. Und dafür wahrscheinlich einen eigenen Artikel. Andererseits, wenn Du vorhättest, Radweit Mainz-Reims hier einzustellen, bräuchte man die Merzig-Variante ja hier nicht zu duplizieren, und Du könntest einfach die vorhandene Beschreibung übernehmen. -- [[Benutzer:StefanS|StefanS]] 23:15, 7. Jan 2012 (CET)
 
::Da [[Radweit Mainz - Paris]] jetzt vorhanden ist, habe ich die Variante Büschfeld-Merzig hier entfernt; außerdem habe ich mir erlaubt, die Beschreibung dafür in den Radweit-Artikel zu integrieren. Ob Du die behalten oder modifizieren möchtest, liegt natürlich an Dir. -- Viele Grüße, [[Benutzer:StefanS|StefanS]] 16:18, 11. Jan 2012 (CET)
Touristische Informationen, Bahnhof, Verbindungen zu anderen Strecken
 
Kilometrierung
 
Wegbeschreibung
 
== Ort 2 ==
 
Touristische Informationen, Bahnhof, Verbindungen zu anderen Strecken
 
Kilometrierung
 
Wegbeschreibung
 
== Ort 3 ==
 
etc. D.h. wenn nur eine Wegbeschreibung vorhanden ist, dann steht die Kilometrierung am Anfang und wenn es nur den Infoteil gibt dann am Ende des Abschnitts.
 
PS: Ich würde demnächst mal den Tauern-Radweg in Angriff nehmen. Ich habe deine schöne Webseite dazu bereits gesehen. Hast du auch einen guten Track von der Strecke? Ich habe lediglich ein paar ältere. Mittelfristig suche ich fürs Wiki eine gute Alpenüberquerung die über Villach nach Triest führt, d.h. vermutlich über den Wurzenpass.
Schöne Grüße --[[Benutzer:Jmages|Jmages]] 13:24, 6. Dez 2009 (CET)

Aktuelle Version vom 11. Januar 2012, 15:18 Uhr

Radweit-Strecke

Die beiden dargestellten Streckenvarianten sind zwar auf meinem eigenen Mist gewachsen, aber ich sehe gerade, dass Uli Lamm die Strecke Selbach-Büschfeld-Merzig neu im Programm hat, und zwar absolut haargenau dieselbe Route wie meine. Was dafür spricht, dass sie gar nicht so schlecht ist ;-) -- StefanS 01:06, 20. Dez 2009 (CET)

Sehe ich jetzt erst ;-). Nur brauche ich einen Ortspunkt mehr, denn westlich der Saar kommt meine nördliche Variante ohne den Saarradweg aus und daher gar nicht an den Yachthafen.--Ulrich 14:07, 7. Jan 2012 (CET)
Hm, dafür bräuchte die Merzig-Variante erstmal ihr eigenes Roadbook. Und dafür wahrscheinlich einen eigenen Artikel. Andererseits, wenn Du vorhättest, Radweit Mainz-Reims hier einzustellen, bräuchte man die Merzig-Variante ja hier nicht zu duplizieren, und Du könntest einfach die vorhandene Beschreibung übernehmen. -- StefanS 23:15, 7. Jan 2012 (CET)
Da Radweit Mainz - Paris jetzt vorhanden ist, habe ich die Variante Büschfeld-Merzig hier entfernt; außerdem habe ich mir erlaubt, die Beschreibung dafür in den Radweit-Artikel zu integrieren. Ob Du die behalten oder modifizieren möchtest, liegt natürlich an Dir. -- Viele Grüße, StefanS 16:18, 11. Jan 2012 (CET)