Diskussion:Rhein - Saône

Aus Radreise-Wiki

Flussradweg?

Könnte man die Strecke auch unter Flussradweg einordnen? Immerhin führt sie fast zu 80 Prozent an Flüssen und Kanälen entlang. --Jmages 23:29, 19. Nov 2009 (CET)

Infos

Infos zu einzelnen Streckenabschnitten findet man womöglich hier: [1] Wäre vielleicht etwas für die Weblinks-Abteilung, wenn sich jemand die Mühe macht, die entsprechenden Abschnitte rauszusuchen.

Grundsätzlich halte ich es - bei aller Sympathie für das Engagement - für problematisch, eine Route wie diese anzulegen. "Hier ist ein 250 km langer Track, er könnte richtig sein oder auch nicht" - das ist keine brauchbare Information. Ich denke, das Wiki braucht mehr Qualität statt mehr Quantität, wenn es vorankommen soll.

Konstruktiver Vorschlag: In diesem Thread haben sich mindestens zwei Leute zu Wort gemeldet, die die EV6 gefahren sind. Wie wär's, wenn man sie direkt anspricht, ob sie etwas für diesen Artikel (und gleich noch für die Loire) tun können? -- StefanS 18:41, 20. Nov 2009 (CET)