Diskussion:Sauerlandradring Nordschleife

Aus Radreise-Wiki
Version vom 6. November 2012, 20:53 Uhr von Jmages (Diskussion | Beiträge) (→‎Track und Artikelname)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Hallo Jürgen ich versuche hier den Wennetalradweg anzulegen, weiß aber nicht wie das mit Google Map geht.--Speichen Tom 23:06, 25. Nov 2011 (CET)

Hallo Tom, hier findest du eine Anleitung. Falls du noch weitere Fragen hast, nur zu ... --Jürgen 00:21, 26. Nov 2011 (CET)
Zur Vereinfachung habe ich dir mal das Grundgerüst erstellt. Gruß Wilfried -- Wisohr 19:27, 26. Nov 2011 (CET)

Hallo zusammen, wie bekomme ich den Text Der Wennetalradweg verläuft auf der Trasse der ehemaligen Bahnstrecke Wennemen-Finnentrop. Er ist eine Querverbindung zwischen dem Ruhrtalradweg und dem Sauerlandradring. verschoben nach Allgemein?--Speichen Tom 12:50, 27. Nov 2011 (CET)

Du kannst auf "bearbeiten" ganz oben im Hauptmenü gehen und den Text dann verschieben. --Jürgen 14:13, 27. Nov 2011 (CET)

Hallo alle zusammen,der Wenneradweg ist jetzt in der neuen Nordschleife des Sauerlandradrings eingegliedert. Offizelle Eröffnung ist am Pfingstmontag in Berge. Sollen wir den Wenneradweg nun auch dem Sauerlandradring angliedern?--Speichen Tom 20:10, 10.05.2012 (CET)

Hallo auch. Wie können wir die beiden verknüpfen? Unsere Tracks erlauben keine Gabelungen, oder ginge das auch ohne Gabelung? Falls nicht könnten wir in den Artikel reinschreiben, dass der Wenneradweg jetzt Teil der Nordschleife des Sauerlandrings ist, oder? --Jürgen 07:53, 11. Mai 2012 (CEST)

Hallo Jürgen, ohne Gabelung geht es nicht,weil die Nordschleife einen Teil des Sauerlandradrings mitbenutzt. Bin dann für den Vermerk den du vorgeschlagen hast.--Speichen Tom 19:10, 11.05.2012 (CET)

Sehe gerade, dass wir aus den beiden doch einen machen könnten, wenn wir den Sauerlandring in Eslohe auftrennen und den Wenneradweg dort anhängen. Dann würde die neue Strecke z.B. an der Ruhr beginnen und über den Wenneradweg nach Eslohe führen, dann weiter gegen den Uhrzeigersinn über den ursprünglichen Sauerlandring wieder nach Eslohe zurück. Wäre das was? Könnte ich machen falls Zustimmung besteht. --Jürgen 20:26, 11. Mai 2012 (CEST)

Hallo Jürgen,sollen wir den Wennetalradweg komplett als Sauerlandradring Nordschleife umändern und somit den Track auch? Passendes Logo gibt es auch. --Speichen Tom 14:45, 10.10.2012 (CET)

Das wäre natürlich die einfachste Lösung. Hast du das Logo? --Jürgen 20:04, 10. Okt 2012 (CEST)

Hallo Jürgen, hier ist die Verlinkung zum Bild. Ich weiß leider nicht wie man den Text in die Verlinkung bekommt anstatt der 1.[1]

Text bekommst du so rein. Das Logo ist vermutlich geschützt, oder weißt du ob wir das benützen können und wenn ja unter welcher Lizenz steht es? Auf der sicheren Seite wäre wir, wenn wir ein Foto von einem Wegweiser hernehmen würden. Gruß, Jürgen 21:26, 12. Okt 2012 (CEST)

Hallo Jürgen,werde in den nächsten Tagen ein Bild vom Wegweiser machen,wo kann ich es hinterlegen?Speichen Tom 10:55, 14.10.2012 (CET)

Perfekt. Du kannst das Foto ins Wiki hochladen. Ich komme heute vermutlich noch zum Umbenennen des Artikels. --Jürgen 12:00, 14. Okt 2012 (CEST)


Track und Artikelname

Ich habe uns einen Track von OCM besorgt, damit wir schonmal was haben. Falls er nicht dem Verlauf entspricht, können wir ihn jjavascript:insertTags('--Jürgen 19:24, 29. Nov 2011 (CET)',,);a immer noch ändern. Wenn der Radweg hauptsächlich an der Wenne entlang führt, sollten wir den Artikel gemäß unseren Regeln demnächst in "Wenne" umändern. Ist aber nicht eilig. Was noch fehlt sind die Geokoordinaten, dann kann ich die Kilometrierung berechnen. --Jürgen 16:49, 27. Nov 2011 (CET)

Hallo Jürgen wie ermittelt man die Geokoordinaten?--Speichen Tom 17:11, 27. Nov 2011 (CET)
Ist keine Hexerei. Unser Handbuch weiß auch hierauf eine Antwort. --Jürgen 17:34, 27. Nov 2011 (CET)
Habe gesehen, du hast die Koordinaten von Berge herausbekommen und gleich den Ortspunkt beschrieben (Parkplatz). Das ist perfekt so! Wenn alle Orte drin sind, mache ich die Kilometrierung und trage die Höhenmeter nach. Gruß, Jürgen 19:24, 29. Nov 2011 (CET)
Habe die Geokoordinaten etwas schätzen müssen, weil die Karte von Maps noch vor dem Umbau des Radweges ist.--Speichen Tom 21:08, 30. Nov 2011 (CET)
Meinst du, der Track stimmt nicht überall? --Jürgen 21:13, 30. Nov 2011 (CET)
Meine nur das die Umgebung des Radweges sich verändert hat z.B.Bau des Parkplatzes, was bei Maps noch nicht zu sehen ist.--Speichen Tom 18:05, 1. Dez 2011 (CET)
Ach so, dann bin ich ja beruhigt ;-) --Jürgen 19:23, 1. Dez 2011 (CET)
Sollten wir den kompletten Nordring als Track hier einstellen?--Speichen Tom 14:37, 03. Nov 2012 (CET)
Schicke ihn mir mal per Mail, dann schaue ich, ob wir den hier integriert bekommen. --Jürgen 21:53, 6. Nov 2012 (CET)

Wenne ist ein Fluss

Dem Standard entsprechend sollte der Track unter Wenne ab-/angelegt sein. --Gaspar 09:37, 28. Mär 2012 (CEST)

Korrekt. --Jürgen 13:04, 28. Mär 2012 (CEST)