Diskussion:Somme Backup: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Zeile 10: Zeile 10:


: Es gibt da klare Vorgaben. Das engt zwar die künstlerische Freiheit bei der Roadbook-Gestaltung etwas ein, hat aber den Vorteil, dass eine maschinelle Bearbeitung möglich wird (Kilometrierung berechnen, Streckenbeschreibung von der Ortsinfo trennen etc). Also: Vor den Geodaten kommen die Ortsinfos und die Anschluss-Strecken. Hinter den Geodaten stehen die Streckenbeschreibungen bis zum nächsten Ort. Am Ende steht dann die Kilometrierung bis zu nächsten Ort. Wir hatten mal eine Übersichtsgrafik vom Layout. Ich suche sie dir noch raus ... Grüße und Danke für deine Einträge, [[Benutzer:Jmages|Jürgen]] ([[Benutzer Diskussion:Jmages|Diskussion]])
: Es gibt da klare Vorgaben. Das engt zwar die künstlerische Freiheit bei der Roadbook-Gestaltung etwas ein, hat aber den Vorteil, dass eine maschinelle Bearbeitung möglich wird (Kilometrierung berechnen, Streckenbeschreibung von der Ortsinfo trennen etc). Also: Vor den Geodaten kommen die Ortsinfos und die Anschluss-Strecken. Hinter den Geodaten stehen die Streckenbeschreibungen bis zum nächsten Ort. Am Ende steht dann die Kilometrierung bis zu nächsten Ort. Wir hatten mal eine Übersichtsgrafik vom Layout. Ich suche sie dir noch raus ... Grüße und Danke für deine Einträge, [[Benutzer:Jmages|Jürgen]] ([[Benutzer Diskussion:Jmages|Diskussion]])
Ah ja, danke! Jetzt hab ichs kapiert. [[Benutzer:HeinHH|HeinHH]] ([[Benutzer Diskussion:HeinHH|Diskussion]])
Ah ja, danke! Jetzt hab ichs kapiert. [[Benutzer:HeinHH|HeinHH]] ([[Benutzer Diskussion:HeinHH|Diskussion]])
: [[Radreise-Wiki:Handbuch#Streckenbeschreibungen|Hier]] sind die Erläuterung zum Aufbau des Roadbooks. Aber lass dich bitte nicht davon abschrecken weiter zu machen ;-) --[[Benutzer:Jmages|Jürgen]] ([[Benutzer Diskussion:Jmages|Diskussion]]) 19:07, 19. Sep. 2016 (CEST)

Version vom 19. September 2016, 17:07 Uhr

Hallo Jürgen,

ich habe noch zwei Orte zur Roadmap zugefügt (Corbie und Peronne). Habe hoffentlich alles richtig gemacht, vllt kannst Du nochmal kontrollieren. Die Orte sind im Track noch nicht drin. Gruß

--HeinHH (Diskussion) 23:24, 16. Sep. 2016 (CEST)

Alles bestens - Danke dir für die Einträge und Fotos. Die Ortskoordinaten von Corbie und Peronne habe ich noch leicht geändert, sodass sie genau auf dem Track liegen. Schöne Grüße, Jürgen (Diskussion)

Hallo Jürgen, wo hättest Du denn die Geodaten gerne? Ich hatte bei anderen Roadmaps gesehen, dass sie am Anfang einer Ortsbeschreibung stehen (finde ich auch sinnvoll). Du hast sie jetzt nach unten geschoben? (Bis auf Le Hourdel) Beste Grüße HeinHH (Diskussion)

Es gibt da klare Vorgaben. Das engt zwar die künstlerische Freiheit bei der Roadbook-Gestaltung etwas ein, hat aber den Vorteil, dass eine maschinelle Bearbeitung möglich wird (Kilometrierung berechnen, Streckenbeschreibung von der Ortsinfo trennen etc). Also: Vor den Geodaten kommen die Ortsinfos und die Anschluss-Strecken. Hinter den Geodaten stehen die Streckenbeschreibungen bis zum nächsten Ort. Am Ende steht dann die Kilometrierung bis zu nächsten Ort. Wir hatten mal eine Übersichtsgrafik vom Layout. Ich suche sie dir noch raus ... Grüße und Danke für deine Einträge, Jürgen (Diskussion)

Ah ja, danke! Jetzt hab ichs kapiert. HeinHH (Diskussion)

Hier sind die Erläuterung zum Aufbau des Roadbooks. Aber lass dich bitte nicht davon abschrecken weiter zu machen ;-) --Jürgen (Diskussion) 19:07, 19. Sep. 2016 (CEST)