Diskussion:Stromberg-Murrtal-Weg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
k (Diskussion:Stromberg-Enztal-Radweg wurde nach Diskussion:Stromberg-Enztal verschoben)
Zeile 14: Zeile 14:


::: Am liebsten hätte ich ja ein "Stromberg-Enztal" ohne -Radweg. Ausserdem müsste noch die .kmz Datei entsprechend umbenannt werden. --[[Benutzer:Jmages|Jmages]] 21:34, 2. Sep 2007 (CEST)
::: Am liebsten hätte ich ja ein "Stromberg-Enztal" ohne -Radweg. Ausserdem müsste noch die .kmz Datei entsprechend umbenannt werden. --[[Benutzer:Jmages|Jmages]] 21:34, 2. Sep 2007 (CEST)
----
== Er beginnt in Marbach am Neckar ==
Interessant das am S-Bahnhof ein Schild aufgestellt wird wo der Stromberg-Enztalradweg in Marbach am Neckar beginnt.
Weil wenn ich den GPS-Track anschaue geht er bis Marbach am Neckar. --[[Benutzer:Hardliner|Hardliner]] 20:26, 4. Sep 2007 (CEST)

Version vom 4. September 2007, 18:26 Uhr

Namensgebung

Eigentlich müsste der Artikel ja Enz heissen, weil wir speziell für die Flußradwege nur den Flußnamen benutzen. Das ist eindeutiger, weil man kann ja nie genau wissen, ob es jetzt z.B. Werratalradweg, Werraradweg, Werraradfernweg, Werrafernradweg oder Werra-Radweg heisst. Ausserdem muss die KMZ-Datei den gleichen Namen wie der Artikel haben, damit sie von GMaps angezeigt werden kann. Maze, könntest du den Artikel bitte umbenennen - wäre nett. Um die Datei kümmere ich mich. --Jmages 08:39, 6. Jul 2007 (CEST)

Danke Euch Beiden für die Mühe.

Danke für dein Verständnis Roland. --Jmages 09:13, 6. Jul 2007 (CEST)

Hallo Uli,
vielen Dank für die Berichtigung. Da siehst Du mal, ich komme als völlig Fremder zufällig auf diesen Weg (östlich von Karlsruhe). Muss eh diese Richtung, Also folge ich eben mal diesen Weg. Da siehst Du, wie man/frau (als Fremde in der Gegend) unterwegs von der Ausschilderung und der Wegebeschreibung völlig in die Irre geführt wird. Na ja, das GPS lief und ich habe eben mal mein Ergebnis hier bekannt gemacht. Danke für die Berichtigung. -Rolandk 20:54, 2. Sep 2007 (CEST) PS: Vieleicht hast Du ja noch mehr Informationen zu diesem Weg. So schlecht war er ja nun nicht. Im Gegenteil. Abgesehen von den Gewerbegebieten und den langweiligen Wohngegenden war es weiter östlich dann doch sehr Abwechslungsreich und schön.

Ich sehe die Diskussion hier erst jetzt. Muss hier noch etwas umbenannt werden? --Maze 21:30, 2. Sep 2007 (CEST)
Am liebsten hätte ich ja ein "Stromberg-Enztal" ohne -Radweg. Ausserdem müsste noch die .kmz Datei entsprechend umbenannt werden. --Jmages 21:34, 2. Sep 2007 (CEST)

Er beginnt in Marbach am Neckar

Interessant das am S-Bahnhof ein Schild aufgestellt wird wo der Stromberg-Enztalradweg in Marbach am Neckar beginnt. Weil wenn ich den GPS-Track anschaue geht er bis Marbach am Neckar. --Hardliner 20:26, 4. Sep 2007 (CEST)