Polen

Aus Radreise-Wiki

Dieser Artikel enthält noch keine oder nur wenig Informationen. Wenn Du etwas über Radreisen in Polen weißt, klicke auf "bearbeiten" und füge Deine Informationen ein. Wenn Du mit der Wiki-Software noch nicht vertraut bist, probiere einfach aus. Bei Problemen oder eventuellen Fehlern werden andere helfen. Danke für Deine Mitarbeit!


Allgemeine Informationen

generelle Empfehlungen

Einreisebestimmungen, Dokumente

Polen ist Mitglied der EU.

Klima und Reisezeit

Kontinentalklima mit eher kalten Wintern und stabilen Sommern.Im zuge der Klimaveränderung leider nicht mehr so sicher.

Sicherheit und Verhaltensempfehlungen

Sprache

Polnisch gehört zur westslawischen Sprachgruppe. Allerdings sind die Nasale und sonstigen sprachlichen Eigenheiten nicht einfach zu lernen.

Fahrradinformationen

Regeln und Vorschriften

Versorgungslage für Ersatzteile

Es gibt zumindest in größeren Städten Radläden mit sehr ordentlicher Auswahl. Kein großer Unterschied zu Deutschland.

Transport

Anreise

Transport im Land

Straßen

Straßennetz, allgemeine Informationen

Die Straßen sind von mittelmäßiger Qualität. Bei wenig Verkehr macht das ja nichts aus, aber bei hohem Verkehr ist es durchaus ein Problem. Der Asphalt ist weich und wellt sich auf. Am Straßenrand kann eine 20-30cm hohe Wölbung entstehen. In Schlesien viel verkehr, allerdings nicht besonders schnell bedingt durch die miserable Straßenqualität.

Routen und Touren

Gesundheit und Ernährung

Gesundheitsversorgung

Ernährung und Versorgungssituation

Unterkunft

Regionen

Regionen als eigenes Kapitel anlegen, hier dann nur verlinken

Literatur

Karten

Reiseführer

Weblinks

Radreise-Forum

Externe Links