Radreise-Wiki:Über Radreise-Wiki

Aus Radreise-Wiki
Version vom 18. Juli 2006, 12:09 Uhr von Cat (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das RadreiseWiki ist wie der Name schon ausdrückt, ein Wiki für Radreisende. Bei uns wird alles in den Mittelpunkt gestellt, was Radreisene interessiert.

Entstehung

Das Wiki ist aus dem Umstand entstanden, dass wissenshungige Radreisende immer wieder änhnliche Fragen im Forum "Rad-forum.de" gestellt haben. Eine zentrale Wissensdatenbank musste her, um die gestellten Fragen nicht jedes mal neu zu beantworten.

Themenabgenzung

Das Themaenspektrum des RadreiseWikis ist riesg und eine Abgrenzung ist einfach. Jeder Artikel sollte direkt oder indirekt klar im Bezug zum Radresen stehen. Beispielsweise kann auch mit einem Mountenbike, mit einem Rennrad oder mit einem Liegerad gereist werden, auch wenn dann gegebenenfalls Einschränkungen zu berücksichtigen sind. (Ja selbst mit einem Einrad wurde schon über die Alpen gefahren.) Ernähungshinweise, und die richtige Ausrüstung sind für den Radreisenden genauso interessant, wie Unterkunftshinweise vor Ort.