Radreise-Wiki:Pressemitteilung

Aus Radreise-Wiki
Version vom 13. Februar 2007, 12:12 Uhr von Marcela (Diskussion | Beiträge) (ein Anfang...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Am XX. XX. 2007 ist das Radreisewiki: http://www.radreise-wiki.de online gegangen. Dieses Forum richtet sich an Radreisende aus deutschsprachigen Ländern. Betreiber der Seite ist .............. Radreisende werden rund um ihr Hobby informiert. Jeder Interessierte kann - auch ohne Anmeldung - einfach mitmachen. Autorinnen und Autoren sind stets willkommen.

Das Themenspektrum des Radreise-Wiki ist riesig und eine Abgrenzung ist einfach. Jeder Artikel sollte direkt oder indirekt klar im Bezug zum Radreisen stehen. Beispielsweise kann auch mit einem Mountainbike, mit einem Rennrad oder mit einem Liegerad gereist werden, auch wenn dann gegebenenfalls Einschränkungen zu berücksichtigen sind. (Ja selbst mit einem Einrad wurde schon über die Alpen gefahren.) Ernährungshinweise, und die richtige Ausrüstung sind für den Radreisenden genauso interessant, wie Unterkunftshinweise vor Ort. Informationen über Radfernwege werden ebenso nach und nach entstehen wie Reparaturtips sowie Werkzeugempfehlungen.


Dieser Artikel wurde als PD (public domain) veröffentlicht und darf von Jedermann, auch ohne Autorennennung zu jedem Zweck verwendet werden. Eine Verbreitung ist ausdrücklich erwünscht.