Diskussion:Aller (retour)

Aus Radreise-Wiki
(Weitergeleitet von Diskussion:Aller)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, die Routenbeschreibung ist hier, wenn ich mich nicht täusche, von der Mündung als Start aus beschrieben. Demnach müsste es doch eigentlich eine (retour) sein, oder?

Außerdem ist der Weg nicht bis zur Quelle beschrieben sondern biegt vorher zur Elbe ab. Hier gibt es allerdings einen beschilderten Weg zur Querverbindung, den Aller-Elbe-Radweg von Seggerde bis Hohenwarthe. Von der Allerquelle bei Eggenstedt / Seehausen gibt es eine weitere beschilderte Verbindung in den Harz, den Aller-Harz-Radweg. (Siehe www.allerradweg-navigator.de)

Darf ich fragen, welche Quelle dem GPS-Track zugrunde liegt?

Zum Aller-Elbe-Radweg kann ich in Kürze mehr Daten beitragen.

Gruß --MartinD 22:00, 25. Apr 2010 (CEST)

Hallo Martin. Stimmt, wir sollten konsequenterweise die Benamung entsprechend ändern. Den Track habe ich von Openstreetmap übernommen (10 Segmente). Steht hier: Media:Aller.kmz. Eine Aufspaltung in "Aller" und "Aller-Elbe" wäre vermutlich auch angebracht, sobald wir die Reststrecke bis zur Quelle auftreiben können. Schöne Grüße, --Jürgen 22:20, 25. Apr 2010 (CEST)

GPS-Track von der Quelle bis Oebisfelde

Hallo Jürgen, ich habe hier jetzt den Aller-Radweg von der Quelle bis Oebisfelde aufgezeichnet. Dann könnte doch jetzt eigentlich der Artikel umgearbeitet werden, also von Quelle zur Mündung und entsprechend retour, oder? --MartinD 00:24, 12. Mai 2010 (CEST)

Danke Martin, dann können wir ja mit dem Umbau anfangen. Demnach würde das jetzige Aller-Endstück den Namen Aller-Elbe bekommen und Aller (retour) würde bis zur Quelle gehen. Ich fange schonmal damit an ... Grüße, --Jürgen 20:58, 12. Mai 2010 (CEST)

Ok - Umbau der Aller ist im Groben fertig. --Jürgen 22:19, 12. Mai 2010 (CEST)

Das ging ja fix. In Oebisfelde ist der Track aber nicht richtig, mein Track endet ja vor der Bahnhofstraße am Ende der Lessingstraße und biegt dort links ab, habe in OSM die Relation 57213 entsprechend angepasst. Du hast dich bestimmt an den Kacheln der OpenCycleMap orientiert, die ja leider nicht so aktuell sind. ;) Sollten wir Oebisfelde nicht auch mit Koordinaten ins Roadbook aufnehmen? Immerhin gibts einen Bahnhof und so klein ist der Ort auch nicht.. Wünsche einen schönen Feiertag! --MartinD 23:16, 12. Mai 2010 (CEST)

Ok - korrigiere ich noch und nehme Oebisfelde mit an Bord. Schöne Himmelfahrt mit wenig Regen ;-) --Jürgen 23:27, 12. Mai 2010 (CEST)

Erledigt - Regen sei dank ;-) --Jürgen 14:13, 13. Mai 2010 (CEST)

O la la

Komplett off-topic, wollte nur anmerken, dass sich der Artikelname von einem französischen Standpunkt aus sehr witzig anhört. Aller-retour heißt soviel wie "Hin und zurück" ;-) -- StefanS 14:47, 19. Jul 2010 (CEST)