Benutzer:Ingmar E.: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
k (→‎in Bearbeitung: - Reiserad -"bearbeiten" gelöscht)
(Inhalt verschoben zu neuem Benutzernamen)
 
Zeile 1: Zeile 1:
Schaut ruhig mal rein
== zur Person ==
Ich bin erst seit 2Jahren aktiver Reiseradler, aktiver Radfahrer im Alltag, vor allem auf Rennrädern und Halbrennern bin ich seit frühester Jugend.
Mich fasziniert am Radreisen alles: die Technik, die Landschaften, das Alleinsein und die Menschen.
Es spukt in meinem Kopf der Plan mal einfach loszufahren und erst paar Jahre später wiederzukommen. Das heb ich mir noch etwas auf.


Ich hab ein Studium der Energietechnik nach dem Grundstudium abgebrochen, versuche aber die erworbenen Kenntnisse und die Sensibilität bezüglich Energie- und Entsorgungsfragen durch hobbymäßige Anwendung zu erhalten.
Im Moment bin ich in der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger an der Uni-Leipzig.
Wissenserwerb und -vermittlung, was ja auch nur zu vertieftem Wissen führt, macht mir Spaß, und ich hoffe dass ich es schaffe, es in kurze und verständliche Formulierungen zu gießen, was mir manchmal schwer fällt.
== Wunschartikel ==
[[Aheadkralle]] ·
[[Brevet]] ·
[[Cantileverbremse]] ·
[[Dehnen]] ·
[[DualDrive]]
----
[[Entfaltung]] ·
[[Ernährung]] ·
[[Fahrradschuhe]] ·
[[Fahrradcomputer]] ·
[[Faltrad]] ·
[[Funktionsbekleidung]]
----
[[Gebrauchtrad]] ·
[[Geschichte der Reiseradler]] (also welche Schichten, welche Motivationen) ·
[[Geschichte des Reiseradelns]] (also wann, wohin, welche Technik)
----
[[Halbrenner]] ·
[[Halfstep and Granny]] ·
[[Handgelenksschmerzen]] ·
[[Hitzeschlag]] ·
[[Hungerast]]
----
[[Industrielager]](Rillenkugellager) ·
[[Isomatte]]
----
[[Kettenkasten]] ·
[[Kettenlinie]] ·
[[Kettenpflege]] ·
[[Klapprad]] ·
[[Konuslagerwartung]]
----
[[Langstreckenradfahren]] ·
[[Lenker]] ·
[[Lenkerendschalthebel]] ·
[[Liste der Abkürzungen]] ·
[[Lochkreis]]
----
[[Packliste]] ·
[[ParisBrestParis]] ·
[[Preiswerte Räder]]
----
[[Regenponcho]] ·
[[Radhose]] ·
[[Radmitnahme in der Bahn]] ·
[[Räder für Schwere]] ·
[[Rahmenschalthebel]] ·
[[Randonneur]] ·
[[Regenjacke]] ·
[[Rezepte für den Kocher]] ·
[[Rennlenker]] ·
[[Rollenbremse]] ·
[[Rückenschmerzen]] ·
[[Rücktrittbremse]]
----
[[Schaltauge]](richten) ·
[[Schaltbremshebel]] ·
[[Schloss]] ·
[[Schulterschmerzen]] ·
[[Seitenzugbremsen]] ·
[[Sitzposition]] ·
[[Stahl]] ·
[[Stempelbremse]] ·
[[Stirnlampe]]
----
[[Tarp]] ·
[[Tensiometer]] ·
[[Triathlonlenkeraufsatz]] ·
[[Trikot]] ·
[[Trittfrequenz]] ·
[[Trommelbremse]]
----
[[U-Brake]] ·
[[Übersetzung]] ·
[[V-Brake]] ·
[[Visaregelungen]] ·
[[Wildzelten]] ·
[[Wundreiben]]
== in Bearbeitung ==
== unter Beobachtung ==
[[:Kategorie:Ergonomie/Gesundheit]]<br>
[[Knieschmerzen]]<br>
[[Austrocknung]]<br>
[[Carbon]]<br>
== Rückfütterung/Feedback ==
Hier freue ich mich über Kritik und Lob, oder was ihr sonst so auf dem Herzen habt.

Aktuelle Version vom 29. August 2010, 10:01 Uhr