Berlin-Hamburger Radlertreffen Mai 2014: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Teilnehmer)
(Touren und Ausflüge)
Zeile 35: Zeile 35:
  
 
Uwe (Radholz)
 
Uwe (Radholz)
 +
 +
Isi ( gern auch früher )
 +
 +
Robert
  
  

Version vom 16. März 2014, 13:07 Uhr

Termin

Rezeption

01.05. bis 04.05.2014, Anreise ab 30.04.2014

Ort

Camping am Bauernhof am Breiten Luzin bei Feldberg - jeder meldet sich selbst an. Bei Ankunft nach 22.00 Uhr kann auf unserer Wiese aufgebaut und die Anmeldung später vorgenommen werden.

Alternative Unterkünfte

Im Forum

Guckst Du hier!

Touren und Ausflüge

01.05.2014 - Donnerstag

Wo-Sindwa-Denn-Hier-Überhaupt-Tour

Rundkurs in der Nähe des CP Kleine Tour zum Kennenlernen der näheren Umgebung. Angestrebt wird ein hoher Cappuccino - Faktor. Es werden der Krumbecker Lenne-Park, Feldberg und das Fallada-Haus in Carwitz angefahren. Wer mehr Zeit für eine Besichtigung braucht, klinkt sich einfach aus. Wie überall in der Feldberger Gegend sind auch einige Hügel zu überfahren. Das Tempo wird vom Langsamsten bestimmt, der auf jeder Hügelkuppe mit einem freundlichen Lächeln erwartet wird. Versprochen.


Start: 15.00 Uhr

Interessenten

Uwe (Radholz)

Isi ( gern auch früher )

Robert


02.05.2014 - Freitag

Hundert-Kilometer-Einsamkeit-Tour

Die Strecke verläuft als Rundkurs westlich von Feldberg. Die Fahrbahnbeschaffenheit ist zumeist gut bis sehr gut. Lediglich zwei kurze Stücke (5KM) verlaufen auf nicht asphaltiertem aber bei Trockenheit festem und gut zu befahrendem Belag. Sie ist verkehrsarm bis -frei und verläuft in einer außerordentlich reizvollen Landschaft. Das Profil ist definitiv nicht flach. Es werden 850 Hm gefahren. Die Anstiege sind moderat bis knackig, aber naturgemäß nicht endlos hoch. Achtet bitte bei der Mitnahme von Getränken und Verpflegung darauf, dass zuverlässig nur in Burg Stargard und Neustrelitz nachgefasst werden kann. Wir werden auf dieser Tour kein Rennen durchführen. Aber etwas zügig müssen wir das fahren. Die Strecke würde sich auch für Forumistos, die sich zusammenfinden, um schnell zu fahren, eignen. In den nächsten Tagen werde ich Varianten einstellen, die kürzer sind und ein gemütliches Fahren ermöglichen.


Start: 09.30 Uhr

Interessenten

Uwe (Radholz)

Robert (robrad)


03.05.2014 - Sonnabend

Feldberg-An-Sich-Tour


Diese Tour wird Andreas, ein Feldberger Forumisto, führen. Er möchte mit uns zu Plätzen fahren, die ihm seit Jahren vertraut sind und von denen er überzeugt ist, dass sie zu den schönsten seiner Heimat gehören.

Achtung, diese Strecke ist keine ausgearbeitete Tour, die einfach nachgefahren werden kann, sondern eine Ideenskizze von Andreas, die, wenn man das allein angeht, eines entsprechenden Umgangs mit Karte, Navi und gesundem Menschenverstand verlangt. Andreas möchte einen Teil der Strecke auf unbefestigten Wegen fahren.


Start : 10.00 Uhr (angedacht)

Interessenten

Andreas (gsebiker)

Uwe (Radholz)

Robert (robrad)

Teilnehmer

Reserviert für's Radforum: Zeltwiese direkt am See
  1. Uwe (Radholz)
  2. Sigi
  3. Dietmar
  4. Sabine
  5. Kirsten
  6. Lutz (lufi47)
  7. Falk ?
  8. Ingrid (inga-pauli)
  9. Adrian
  10. Andy (DebrisFlow) ?
  11. Frank (benki)
  12. NicolaiB
  13. Brit (tirb68)
  14. Anne(radschi)
  15. Robert (Flying Dutchman)
  16. Tine
  17. Susanne (Radhexe) ?
  18. Andreas (gsebiker01) ?
  19. Tobias (riding-a-scorpion)
  20. Wendel (Weg=Ziel) ?
  21. Mario (mbjj33)
  22. Bianka (bikebieneberlin)
  23. Heino (Bremer Stadtmusikant)
  24. Katja (katiehunter), ab 2.5.2014, abends
  25. Doris (fluri)
  26. Micha
  27. Robert (robrad)
  28. Isi ( leider mit ?,nur vom 30.4. - 1.5. )
  29. Robert ( Isi 2 ;-), ebenso s.o. )

Anreise

Zur Beachtung!

Bahn

Nachfolgend sind die Strecken von den infrage kommenden Bahnhöfen zum CP dargestellt. Die Strecken sind teils automatisch geroutet. Wenn jemand bessere Vorschläge hat, bitte hier reinstellen:

Burg Stargard - CP, 28 km

Fürstenberg/Havel - CP, 36 km

Templin - CP, 36 km - Strecke getestet: landschaftlich ansprechende Tour, fast vollständig Asphalt, nur wenige Meter Kopfsteinpflaster, hügelig, ein paar Kilometer auf stillgelegter Bahntrasse, Achtung: Fahrradmitnahme nach Templin ggf. an Schönwetter-Wochenenden schwierig (10 Stellplätze im Zug)

Prenzlau - CP, 32 km

Neustrelitz - CP, 31 km

Neustrelitz - CP, 37 km - Strecke getestet: landschaftlich schöne Tour, überwiegend Asphalt, ca. 5 km geschotterter Waldboden, bei Trockenheit gut befahrbar

Auto

  • 01.05.2014 Tobias (riding-a-scorpion)

Mitfahrgelegenheiten

Rad

Nach Feldberg