Benutzer Diskussion:StefanS/BCN-DE

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Niedersachsen

Liegt die Marienburg tatsächlich schon im LK Hannover? Dann liegt sie aber direkt auf der Grenze, Nordstemmen zu ihren Füßen ist noch LK Hildesheim. Zu Einbeck als Ergänzung von Bad Gandersheim im LK NOM: Liegt beides am R1; da als Vorgabe war, nicht am gleichen Radweg oder Flusstal, hatte ich Einbeck erstmal weggelassen. Vielleicht kann man da noch was besseres finden. Göttingen ist sooo schwer, ich finde so vieles interessant. ;-)--Tine 23:00, 4. Feb 2010 (CET)

Hallo Tine,
Ja, das mit der Marienburg stimmt. Nordstemmen ist LK Hildesheim, aber die Marienburg gehört zu Schulenburg. Was Einbeck und Gandersheim angeht: Ich finde beide Vorschläge gut, und sie liegen nicht zu dicht beieinander. Das Kriterium "nicht am gleichen Radweg oder Fluss" ist nur eines von mehreren - sprich, wenn man mehrere ansonsten gleich gute Vorschläge hat, dann könnte das den Ausschlag geben. Im Augenblick fände ich es wichtiger, überhaupt Vorschläge zusammen zu bekommen, auswählen kann man dann später. Also für Göttingen nur Mut: Wenn es vieles Interessantes gibt, dann sind darunter ja vielleicht zwei Ziele, die verschiedene Aspekte (Stadt/Natur) oder verschiedene Landschaften darstellen. Das hilft vielleicht bei der Auswahl.
Ich zerbrech mir immer noch den Kopf, wie man die Sache nennen könnte. Also irgendeinen deutschen Begriff, und Brevet sollte wegen der Missverständlichkeit nicht drin vorkommen. "Deutschlandreise" gefiele mir gut, aber da steigt uns wohl der Ravensburger Spieleverlag aufs Dach. "Deutschland en détail" und "Radreisetipp" sind mir noch als Ideen gekommen, überzeugen mich aber noch nicht so ganz. Hat jemand einen guten Vorschlag? -- StefanS 15:42, 9. Feb 2010 (CET)
Und was hälst Du von Deutschlandradreise? Was Besseres fällt mir derzeit auch nicht ein. Zu den LKs: Können es erstmal auch mehr als zwei Orte sein, und erst wenn die Sammlung voll ist, wird entschieden? --Tine 20:07, 9. Feb 2010 (CET)
Danke für den Namensvorschlag, ich denk mal drüber nach. Und ja, ich schlage vor, dass wir erstmal Vorschläge sammeln (also auch mehr als zwei) und dann später auswählen. Aber vielleicht sollte sich jeder Einzelne auf zwei, maximal drei Vorschläge beschränken. Meine Wunschvorstellung ist, dass sich für jede Region zwei oder drei Leute finden und zusammen eine Auswahl treffen (oder eine Vorauswahl, über die man im größeren Kreis abstimmen kann). Was mich selbst angeht, kann ich mich am besten um BW und BY kümmern, wo ich mich am besten auskenne. Was aber nicht heißt, dass meine Vorschläge der Weisheit letzter Schluss sind - also immer her mit alternativen Vorschlägen, auch wenn es schon zwei gibt. -- StefanS 23:33, 9. Feb 2010 (CET)