Benutzer Diskussion:Sugu

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bad Breisig

@ Sugu,

  • dass der Radwanderweg in Bad Breisig das Rheinufer verlässt dann bis und Brohl nicht am Rhein sondern jenseits der Bahn geführt ist, gehört normalerweise nicht in die Ortsbeschreibung Brohl-Lützing, sondern in die Ortsbeschreibung Bad Breisig (Zwischen == Bad Breisig == und Geodaten) und die Streckenbeschreibung Bad Breisig – Brohl (zwischen Geodaten und Kilometer).
  • Eigentlich steht es auch schon (wenn auch ohne Beschreibung der Burg) in der Ortsbeschreibung von Bad Breisig, nämlich bei den Umfahrungsempfehlungen der Schiebestrecke.

Gruß, Ulrich 16:57, 12. Sep 2011 (CEST)

Hallo, die neu beschriebene Umleitungsempfehlung wegen der zerstörten Brücke an der Ahrmündung vor Kripp empfinde ich als etwas umständlich. Weiss jemand, ob die Kölner Straße von Sinzig nach Remagen noch steht bzw. benutzbar ist? Wenn die Antwort "nein" lautet, ist die Umleitung natürlich sinnvoll. rolf7977 (Diskussion)

Gruß Wisohr (Diskussion) 20:02, 4. Aug. 2021 (CEST)

  • Die Brücke Kölner Straße (Alte B9) ist inzwischen auch für Kraftfahrzeuge wieder frei. Die Zufahrtsstraßen sind nicht mehr ganz so verschlammt / verstaubt, aber da die B9-Brücke abgerissen wurde, knubbelt sich dort der ganze Verkehr. Die Umleitung von Kripp die Ahr aufwärts bis Sinzig war auf voller Länge vom Hochwasser betroffen. Da ist die rechte Rheinseite angenehmer zu fahren, zumal beide Fähren direkt an beiden Radwegen sind.