Diskussion:Abkürzungen auf Flugreisen und Flugscheinen

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Löschantrag von VgXhc

VgXhc hat mich gebeten, die Seitenversionen mit den Abkürzungen aus Urheberrechtsgründen zu löschen. Ist das ok für euch? --Jürgen 00:11, 5. Mai 2010 (CEST)

Ich verstehe zwar nicht, warum das eine mögliche Urheberrechtsverletzung sein könnte, kenne mich damit aber auch wirklich gar nicht aus. Wenn es irgendwie bedenklich ist, dann besser löschen. --Tine 08:03, 5. Mai 2010 (CEST)

Habe gerade Haralds Bemerkung auf Deiner Seite gelesen, dann ist auch für mich alles klar. --Tine 08:05, 5. Mai 2010 (CEST)

Sorry, das hätte ich natürlich dazuschreiben sollen. Ich kenne mich mit dem Urheberrecht auch nicht aus, aber ich vermute mal, dass VgXhc das tut. Habe auch schon einige Radrouten-Logos für ihn gelöscht. Schöne Grüße, --Jürgen 08:20, 5. Mai 2010 (CEST)

Wer kennt sich schon aus mit dem Urheberrecht... Aber wenn man von einer fremden Website einfach nur kopiert und einfügt, ist das auf jeden Fall ein Problem. So was führt schnell zu Abmahnungen, Unterlassungserklärungen und ähnlich Unangenehmen. Gruß, --Harald 13:54, 5. Mai 2010 (CEST)