Diskussion:Frankfurt - Bielefeld

Aus Radreise-Wiki

Erstmal freut es mich, dass die Route gefallen gefunden hat!

Streckenpunkt Lükewille

Ich finde diesen Streckenpunkt (als einzigen der Route) überflüssig bis verunsichernd: Der Einzelhof, einer von Tausenden in der Region ist durch einen namenlosen Stichweg mit der Bleichestr. verbunden, also nur irgendeine Hausnummer dieser Straße. Er ist mir bei mehrfachen Befahrungen noch nie aufgefallen. Einzelhöfe mit Ortsschildern und Wegweisern zu versehen ist in Westfalen unüblich, die Bezeichnung des Punktes für Durchreisende vor Ort also nicht ersichtlich. Die nächste potentielle Routenkreuzung besteht aus T-Kreuzungen bei der Autobahnunterführung weiter südlich, Dalkeweg und Lienenweg nördlich der Unterführung nach Westen, Grünstr. südlich der Unterführung nach Osten. Straßennamen sind im Regierungsbezirk Detmold in der Regel eindeutig (keine verwzeigten Bauernschafts-Netze wie im Münsterland) und auch ausreichend ausgeschildert.

Angesichts des dichten Wegenetzes der Gegend halte ich es nicht für sinnvoll, Anschlüsse für Routen vorzuhalten, die noch nicht einmal konzipiert sind. Man kann auf den genannten Wegen tatsächlich von Gütersloh nach BI-Sennestadt radeln, ohne dass sie zum Radverkehrsnetz NRW gehören würden.

Gruß, Ulrich 21:15, 30. Apr 2011 (CEST)

An anderer Stelle hätte gerne einen zusätzlichen Streckenpunkt:

Hohe Straße /Berger Straße

  • Anschluss an den Hessischen R4 zur nach Maintal-Bischofsheim und zur Mainfähre Rumpenheim

Geodaten: 50.171333,8.800856 Höhe 172 m (Hohe Straße, Waldrand)

Gruß, Ulrich 10:57, 2. Mai 2011 (CEST)

Hallo Ulrich, ich kann mich nicht gleich darum kümmern, schaue mir das Ganze aber bäldigst genauer an. Gruß, Jürgen 11:00, 2. Mai 2011 (CEST)

Habe deine Vorschläge umgesetzt. Der neue Ortspunkt war gut vorbereitet, sodass ich ihn nur ins Roadbook zu kopieren brauchte. Gruß, Jürgen 14:29, 2. Mai 2011 (CEST)

Schröck

Da macht der Track einen seltsamen Haken, den ich weder gefahren bin, noch ins Netz gestellt habe.--Ulrich 14:39, 5. Mai 2011 (CEST)

Den Haken habe ich rausgemacht - sah wirklich sinnlos aus. Wenn du uns die Arbeit erleichtern willst, dann poste uns bitte die Links aus dem GoogleMaps-Fenster. In diesem Falle wäre das dieser hier. Dann müssen wir nicht erst lange rumsuchen. --Jürgen 15:57, 5. Mai 2011 (CEST)

GM nördlich von Korbach veraltet

Hier ist die Straßendarstellung bei Google Maps veraltet. Da die L3076 2009/10 neu trassiert wurde, wird die Nebenstrecke jetzt über die K77 erreicht. Die Darstellung bei OSM ist o.k., während ich die L3076 bisher deutlich zu gerade dargestellt habe. Der amtliche Hessenviewer ist leider noch nicht aktualisiert.--Ulrich 16:21, 5. Mai 2011 (CEST)

Ok. --Jürgen 19:23, 5. Mai 2011 (CEST)

Querung der B1 bei Wewer

Die Querung an der alten Stelle ist jetzt wieder möglich, obwohl die dort vorgesehene Brücke noch längst nicht fertig ist;, denn die "Autobahnauffahrten" sind jetzt fertig.

Nordwärts: Auf der Baustraße links der Brücke ein Stück nach Westen, dann über eine westlich gelegene "ältere" Brücke und Nebenwege an der Deponie Vorbei zur K 28.

Südwärts: Von der nördlichen "Autobahnauffahrt" (rechts der Brücke) links in die B1 biegen, nach etwa 100 m rechts in die südliche "Autobahnabfahrt" (An dieser stelle gibt es keine Ampel, und aus der südlichen Auffahrt kann man nur rechts in Richtung Paderborn fahren (oder auch nicht, evt. ab da Fahrradverbot)).

--Ulrich 08:41, 30. Apr 2012 (CEST)+Ulrich 12:52, 30. Apr 2012 (CEST)