Diskussion:Glasgow - Inverness

Aus Radreise-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fehler bei Trackbearbeitung

Hallo Jürgen, Henning oder alle anderen Trackfachleute, was muss man beachten, wenn man einen mit GE bearbeiteten Track hochlädt?

Meine Vorgehensweise war:

  • Track in GE öffnen,
  • unter temporäre Orte bearbeiten (einige Trackkorrekturen, einige neue Ortsmarken),
  • Eigenschaften-Fenster mit okay geschlossen,
  • gespeichert mit "Orte speichern unter" auf dem Desktop gespeichert,
  • richtig umbenannt und hier hochgeladen.

Jetzt blockiert die GM mal wieder. Wo liegt mein Fehler? --Tine 16:15, 21. Jun 2011 (CEST)

Hallo Tine. Klingt erstmal nicht verkehrt. Die neuen Orte, sollen die ins Roadbook rein, oder sind die schon drin? Ich schaue mir den Track mal genauer an. Gruß, --Jürgen 18:38, 21. Jun 2011 (CEST)
Der letzte Track den du hoch geladen hattest war ohne Ortsliste. Vermutlich hast du beim "Orte speichern unter" nur auf den Track geklickt und nicht auf die übergeordnete Ebene. Richtig wäre es wie auf dem Bild hier gewesen:
Track mit Ortsliste abspeichern.JPG
Gruß, Jürgen 19:09, 21. Jun 2011 (CEST)
Danke Jürgen, das war der entscheidende Hinweis. Nun habe ich zwar in GM einige blaue und einige gelbe Ortsmarken, aber das macht ja wohl erstmal nix. Ansonsten bitte den nächsten Screenshot, wie ich das ändern kann. Die Screenshots sollten ins Handbuch, ich scheine ja nicht alleine zu sein mit den Schwierigkeiten. Vielleicht erhöht das die Anzahl eigenständiger Trackbearbeitungen. --Tine 20:51, 21. Jun 2011 (CEST)
Schön, das es jetzt klappt! Die verschiedenfarbigen Ortsmarken sind phänomenal. Habe ich so bisher noch nie erblickt. Wenn du neue Orte ins Roadbook aufnimmst, dann kommen sie durch meine Programme automatisch in die Trackdatei. --Jürgen 23:15, 21. Jun 2011 (CEST)

Höhenmeter

Hier eine Liste mit den Höhenmetern zum einfacheren Nachtragen. Es ist jeweils die letzte Zahl in der Zeile:

  • Glasgow;9;21;15;4
  • Clydebank;13;85;90;9
  • Dumbarton;9;24;8;5
  • Balloch;17;116;62;19
  • Drymen;11;180;172;67
  • Gartmore;27;321;318;72
  • Callandar;39;355;301;76
  • Killin;37;239;266;129
  • Aberfeldy/ Boltachan;24;154;143;103
  • Pitlochry;50;445;204;111
  • Dalwhinnie;21;18;140;353
  • Kingussie;43;234;186;233
  • Carrbridge;48;220;479;275

Gruß, Jürgen 20:17, 22. Jun 2011 (CEST)

Hauptnetz

Fehlt noch etwas? Sonst kann die Strecke meiner Meinung nach ins Hauptnetz übernommen werden. --Tine 14:34, 1. Jul 2011 (CEST)

Ortsliste

Entschuldige, Jürgen, ich habe es anscheinend schon wieder verbockt. Die Ortsliste sollte ausgeblendet sein - das habe ich anscheinend bisher falsch verstanden, ich dachte, sie müsste nur "eingeklappt" sein. Erforderlich aber ist, dass kein Häkchen vor der Ortsliste gesetzt ist - richtig? --Tine 21:27, 17. Sep 2011 (CEST)

Genau, Ortsliste ohne Häkchen, sodass man beim Aufrufen der Datei erstmal nur den Track sieht. Gruß, Jürgen 23:24, 17. Sep 2011 (CEST)