Diskussion:Großglockner

Aus Radreise-Wiki

Verlinkung

Da bisher nichts außerhalb des Wiki zur Anreise verlinkt ist, habe ich mich nicht getraut, http://www.radweit.de/cmze/cmzey.html oder gar die drei mehrteiligen Routen zu verlinken.--Ulrich 22:55, 25. Jun 2010 (CEST)

Jetzt doch.--Ulrich 23:30, 4. Aug 2010 (CEST)

Querverbindung ?

Die Großglocknerstraße ist zwar als Touristenattraktion gebaut worden und einer der sportlicheren Wege über die Alpen, aber in Bezug auf Reisewege ist sie weniger eine Querverbindung zwischen Salzachtal und Drautal, als vielmehr Teil von Routen von Deutschland nach Italien. Zur Erinnerung: Ein Fahrrad ist weder ein Boot noch ein Floß. Täler bieten in Gebirgsgegenden zwar oft Gunstlinien, aber Flüsse sind nicht die naturgegebenen Routen für Radtouren.--Ulrich 23:30, 4. Aug 2010 (CEST)

Als Track könnte ich beisteuern meine Tour vom Herbst 2010, http://radlfahrer.blogspot.com/2010/08/groglockner-und-kaiser-franz-josef-hohe.html bzw. der Track unter http://www.gpsies.com/mapOnly.do?fileId=ldwpnqeqlsjhwzvr Gruß Andi 20:48, 13. Feb 2011 (CET)

Danke Andi, ich schau mir das mal an. Gruß, Jürgen 22:10, 13. Feb 2011 (CET)
Ist komplett übernommen. Die Anfahrt über St. Ulrich sieht ja auch interessant aus. Meinst du man könnte daraus eine sinnvolle Querverbindung machen?--Jürgen 19:50, 17. Feb 2011 (CET)